[TCL][Eggdrop] Timed msg Script will einfach nicht laufen

Johnnii360

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab hier ein Problem das ich einfach nicht hinbekomme. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich mit der Source von Scripten beschäftige, und hab mir da ein kleine Script zusammengebastelt.
Leider will dieses aber nicht laufen. Es heisst immer "wrong # args: should be "noris:timer nick uhost hand chan"", und ich hab keine Ahnung was ich machen muss, damit es läuft.

Das Script soll nach so und soviel Minuten in allen Channeln, in dem sich der Bot befindet eine Message schreiben. Den Timer hab ich ja, aber die proc will nicht.

Hier der Source:

Code:
set noristime "2"

proc noris:timer { nick uhost hand chan } {
	global noristime
	
	append out "PRIVMSG $chan :(( Information )) This bot is sponsored by #noris-shells )) Bouncer, Eggdrops, Webhosting and more. ))"
	
	puthelp $out
}

timer $noristime noris:timer

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus! :)
 
Code:
set noristime "2"

timer $noristime noris

proc noris { } {
	putquick "PRIVMSG #channel :(( Information )) This bot is sponsored by #noris-shells )) Bouncer, Eggdrops, Webhosting and more. ))"
}

Das sollte funktionieren.
Das Problem war einfach, dass du der Funktion Variablen übergeben hast, die diese garnicht bekommen kann.
chan ? Ausgelöst wird das über nen Timer.
nick ? der böse Timer ^^

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

mfg
da_loki
 
Zurück