Tastenkombination control + pipe


ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Die Frage ist vielleicht ein bisschen lächerlich, aber ich verzweifle gerade daran.
Wie bringe ich auf meinem MacBook die Testenkombination Ctrl+Pipe (also ^ + |) hin? Das Pipe-Zeichen kann man ja mit Alt+7 erstellen. Aber wenn ich Ctrl+Alt+7 drücke, dann wird das nicht als die Kombination Ctrl+Pipe erkannt sondern halt eben als Ctrl+Alt+7. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und Gruss
ZeroEnna
 

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Es ist ein Shortcut innerhalb von TextMate (beim Ruby on Rails Bundle) um ein Menu aufzurufen.
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Ändere das Tastenkürzel doch einfach im Bundle-Editor. Das „|“-Zeichen befindet sich auf einer englischen Tastatur dort wo sich auf der deutschen das „#“-Zeichen befindet. Du könntest also die Tastenkombination „^#“ verwenden.
Oder du wechselst zur englischen Tastaturbelegung (Systemeinstellungen ? Landeseinstellungen ? Tastaturmenü).
 

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Shortcuts zu überarbeiten.

Danke für eure Hilfe.
 

Neue Beiträge