Tastaturen und Layout

cosmochaosmaker hat gesagt.:
OMG, wie kommst Du denn jetzt darauf das das für die PS2 währe? :confused:
Sicher gibts das nur für den PC. :rolleyes:

Willst mir jetzt vielleicht noch erzählen das man auf der PS2 Egoshooter via Maus und Tastatur zocken kann?
Das ist ja abstrus. :D Das währe ja ein Durchbruch für Sony. ;)

Alter, die meinten einen PS/2 Anschluss (!)

Ähm...

DreamCast Tastatur
DreamCast Maus
DreamCast - Quake III Arena

Also die DreamCast hat das schon vor Jahren gekonnt. Kann man auch via Internet gegen die PC Version von Quake spielen.

Hachja.. die gute alte Dreamcast..
 
Matthias hat gesagt.:
Ähm… war das jetzt Sarkasmus? Das gibt es nämlich tatsächlich.
Hallo Tutorilaler,

Ich hab das ehrlich gesagt nicht gewusst. :-(
Lag wohl an meinem Desinteresse was sich bei mir für die PS2 entwickelt hat.
Ich hab die gesammte Entwicklung der PS1 von Anfang an (95) bis die PS2 rauskam miterlebt.
Damals gab es keinen mir bekannten EgoShooter der mit Maus zu zocken ging.
Aber dafür gab es Spiele wie "Der Meisterdieb" für den PC.
Quasi ein Schlag ins Gesicht für die PS1. ;-)
Nur in Sachen Rennspiele hatte sie damals die Nase vorn. zB Gran Turismo :)
Damals als die PS2 rauskam, hatten die PCs schon in Sachen Grafik, ne ganze Menge drauf.
Deshalb hatte mir damals anstatt der neuen PS2 die GF GTS PRO gekauft.
Und es hat sich bei weitem mehr gelohnt.
  1. weil ich älter geworden bin und endlich "richtige" anspruchsvollere Spiele spielen wollte.
  2. man nicht warten musste, bis sie für die PS2 verfügbar waren. :rolleyes:
  3. weil die Auflösung und Sound um Meilen besser war/ist.
  4. weil man alle EgoShooter mit Maus & Tastatur, ergo ohne Handicap spiele konnte.
Ist ja auch eine Frage des Spiels, ob es die Maus der PS2 überhaupt unterstützt.
Kann sein das man mittlerweile alle Spiele auf der PS2 mit Maus und Taststur zocken kann,
nur sehe ich keinen einzelnem den ich kenne und ne PS2 hat,
irgend einen EgoShooter mit Maus und Tastatur zocken. :confused:

OMG,
es gibt Leute die zocken GTA oder vor allem Spiele wie SWAT und MOH mit dem Gamepad. :suspekt:
Wobei GTA doch eine gelungene Mischung aus EgoShooter und Rennspiel geworden ist,
sollte es sich doch auch mit beidem Bedienen lassen wie beim PC.
(Ausser 2 Spieler natürlich. Die lächerlichen Probleme mir dem DX9 kenn ich auch)

Hajo ist ja auch egal, ich hab meinen PC und der Macht wenigstens das was ich will.
 
Weil ich auf eine Antwort auf meine Frage warte:

Ich bin von meiner Acer Aspire 3022WLMi Notebooktastatur begeistert! Druckpunkt ist spitze und man super schnell tippen. Ist auf QWERTZ eingestellt.

Aber mal eine Frage an die Notebookuser: Wer von euch nutzt das integrierte Touchpad?

mfg
meilon
 
Ich benutz nur das Touchpad in kombination mit diversen Hotkeys...

Die Bedienung halte ich für Einiges schneller, weil der Weg von der Tastatur zum Touchpad kürzer ist als der zur Maus*g*
 
Guten Abend,
ein Tastaturen-Thread? Na endlich!
Da kann ich ja endlich mal meine Sorgen los werden...

Ich bin seit Jahren vergeblich auf der Suche nach meiner Ideal-Tastatur, dabei will ich doch gar nichts soo Besonderes: Für mich ist der Anschlag alleroberste Priorität. Ich will einen Anschlag wie bei einem Top-Notebook - minimaler Weg, ganz zarter, kaum fühlbarer aber dennoch vorhandener Klick, möglichst geräuschlos (bin zwar kein Mac-Mann, aber der Anschlag von den neuen Powerbooks... fein, fein).
Die Krux: Mit einem Notebook-Layout kann ich nicht arbeiten. In den letzten 15 Jahren hat sich mir mein 4-Finger-Blind-System fest eingebrannt (bin damit so schnell wie meine Freundin mit ihrem hart antrainiertem 10-Finger-System und sogar fehlerfreier), da lerne ich auf meine alten Tage nicht mehr um. Auf einer Notebook-Kompakt-Tastatur verhau' ich mich bei jedem dritten Zeichen. Und ich brauche einen Nummernblock.
Was IMHO völlig überflüssig ist, sind Sondertasten irgendwelcher Art. F1 bis F12 reichen allemal aus und meine Lieblingswebsite finde ich auch ohne dass ich eine Spezialtaste dafür habe.
Und kabellos will ich auch nicht. Hatte mal 'ne kabellose von Logitech: 6 AAA-Batterien alle 3 bis 4 Monate! Und wenn die so langsam leer wurden, dann ging das Mistding nicht einfach nur aus, sondern es hat angefangen einzelne Tastenanschläge zu verschlucken!

Momentan benutze ich eine Logitech Elite (QWERTZ), so'n schwarzes Ding mit 1000 Sondertasten und Rädchen und Lautstärkeregler. Bisher für mich vom Anschlag her das kleinste Übel und die Sontertasten kann man ja ignorieren, aber auch hier zwei absolute, designerische Kapitalverbrechen: Direkt links neben der Escape-Taste ist eine Sondertaste für den Standby-Modus - wehe man haut aus versehen ein bischen daneben. Und die Tasten F1 bis F12 sind default-mäßig mit Sonderfunktionen belegt (speichern, drucken, undo, alles was der Mensch nicht braucht). Default-mäßig! Das heißt, nach jedem hochfahren des Rechners muss man das erst ausschalten. Vergisst man das, dann drückt man F1 für Hilfe und druckt stattdessen seinen 150seitigen Code aus...

Vielleicht weiß von euch jemand ein Keyboard, das meinen Idealvorstellungen nahe kommt? Falls ja, wär das super. Falls nicht, dann hat's schon gutgetan, mal wieder so richtig schön zu jammern... ;)

Schönen Abend noch,
Martin
 
So eine Tastatur wie der MArtin sie haben will, hätt ich auch gerne!

Aber was willst du denn für eine Tastatur? Ohne irgendwelche Zeichen drauf? Ist die billiger oder wieso fehlt das ;)

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück