Tastaturen und Layout

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich möchte mal wissen mit welchen Tastaturen hier so geschrieben und progammiert wird. Es gibt doch sicher einige mit irgendwelchen abenteuerlichen Konstruktionen, oder ganz kompakten Keyboards.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand ein anderes Layout als QWERTZ nutzt und wie das ist. Danke.
 
Ich benutze an der Arbeit ne Standart Qwertz Tastatur von IBM... Allerdings ist das System auf Qwerty eingestellt... Komplex*g*

Zuhause arbeite ich eigentlich nur mit Laptop... Also ne kompakte Version.
 
Hi.

Mittlerweile arbeite ich am Liebsten auf Notebooktastaturen. Empfinde meine alten Tastaturen bei meinen Desktop-PCs seither ziemlich nervig. Vorallem des Anschlags und des Geräusches wegen.


lg,
Alex
 
moin


Merkwürdeige Frage, aber ok:
Ich benutze eine Funktastatur von Logitech, in schwarz und mit grauen Tasten an der Oberseite. Und eine Kabellose optische Maus, auch von Logitech.

Gelegentlich programmiere ich auch auf meinem Notebook.


mfg
umbrasaxum
 
Ich schreibe grade vom Laptop aus, mit dem Layout qwerty.

Zu Hause hab ich eine ganz normale Tastatur ohne irgendwelche Sondertasten oder aehnliches. Die wuerde ich auch niemals tauschen, denn der ganze Sondertastenkram ist unsinn in meinen Augen.
 
qwerty auf einer HP-Tastatur mit eben jener Beschriftung und eine Microsoft Natural mit qwertz. :) Allerdings überlege ich auf das FrogPad umzusteigen.
 
Ich arbeite mit einer schwarzen MC Industries Tastatur, mit englischen Layout und zusaetzlich zu den Buchstaben noch chinesischen Schriftzeichen auf der Tastatur.
 
Ich Arbeite mit dem Cordles Desktop for Notebooks von Logitech (allerdings am Desktop) der leichte Tastenanschlag und die Null Grad einstellung ist einfach toll zum Tippen. :)
ALs Layout benutzte ich Qwertz. Tippt sich einfach toll damit :) (vorallem stehn dieTasten schön drauf ;-) ) und durch den leichten Anschlag der Tasten braucht mna die nur zu streicheln. Hab ein super Workflow damit :)

Zum Zocken benutze ich eine Tastatur von SANSUN für 7,95€ wo auf der Verpackung Stand Zitat:"...(das folgende Wort ist den Übersetzer nicht bekannt und wurde auch in Keinem Wörterbuch gefunden)..." :)
 
Also Ich benutze das Lightboard
von Revoltec :) .
Ganz schön praktisch da es manchmal beim Selbstudium ziemlich spät werden kann ^^.
Die Tasten sind auch im dunkeln zu erkennen... :p
 

Neue Beiträge

Zurück