Taskleiste verschwunden

Asmodis

Grünschnabel
Hallo Leute,

nach einem Systemabsturz von Win-XP ist meine Taskleiste verschwunden. Ein öffnen über die Systemsteuerung oder Win-Taste ist erfolglos. Weder Registry-Tweak noch Bildschirmoptimierung etc. bringen abhilfe :(

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Hilfääää

Ach Leute, weiß denn niemand einen Rat? Bitte, ich bin schon völlig verzweifelt. Mag auf keinen Fall WinXP neu installieren...

Vielen Dank für Eure Mühen...
 
Hmm, sind denn Deskop Verknüpfungen noch da ? Wenn nich, funktioniert linksklick auf deinen Desktop noch Probier mal über STRG+ALT+ENTF da den "explorer.exe"(im Windows Verzeichnis) Task aufzurufen, bzw. läuft der überhaupt.

Ein Freund von mir hat ungefähr das gleiche Problem, war ein Vrisu und die explorer.exe ließ sich net mehr aufrufen, er konnte seine Programme etc nur noch über den Task-Manager aufrufen, bei ihm hat nur formatieren geholfen !
 
Explorer und Desktopverknüpfungen funktionieren noch; auch der Taskmanager lässt sich aufrufen. Die Taskleiste fehlt halt :confused: Hab schon mehrere Virenprogramme drüber laufen lassen, ohne Erfolg. System scheint auch laut Norton optimal zu laufen...

Andere Idee vielleicht?

Dankeschön

Gruß J.
 
Ja hatte ich auch mal nim die niedrste Auflösung die du haben kannst und speicher, und fahr das System neu.

Bei mir ist die auch mal irgendwie aus dem Desktop sicht verschoben worden.
 
Du könntest eventuell auf dem Desktop die Linke Windows Taste deiner Tastaur drücken. Dadurch müsste sich die Task öffnen.

Hoffe es bringt was.
 
Wie gesagt, die Win-Taste funktioniert nicht. Das mit der Auflösung müsste ich nachher daheim mal ausprobieren. Glaube aber nicht das es was bringt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß J.
 
Auflösung runter schrauben hat leider auch nichts genutzt. Weiterhin alles beim alten. Inzwischen verschwinden sogar Programm wie ICQ oder Trillian ins nichts. Also ich starte sie und es schaut aus als ob diese sich selbst minimieren würden und sind verschwunden...oh man :(

...things are getting strange, i'm starting to worrie. this could be a case for mulder & scully... :(
 
1. Was passiert denn wenn du im abgesicherten Modus startest?
2. Schon mal versucht via Systemwiederherstellung das System in einen früheren Zustand zu versetzen?
 
taskleiste

Hallo,
versuche mal mit der Maus an den Rand zu fahren.
Wenn sich der Mauszeiger zu einem Pfeil nach oben und unten verändert,
linke Maustaste halten und hochziehen.
viel erfolg
 
Zurück