Taskleiste rechts Symbol entfernen

Ja, aber die Aussage "Lass das mal meine Sorge sein" hört sich nicht unbedingt danach an, oder?
 
:offtopic:
Nein, hört sich an als hätte er nach der etwas ungehaltenen Vorverurteilung vom Raubkopierer vorbildlich die Ruhe bewahrt.

mfg

axn
 
Hallo,

ich habe den Dienst „Automatische Updates“ und damit verwandte Dienste auch deaktiviert. Warum? Ich will selbst bestimmten, wann und welche Updates ich installiere. Und auf wundersame Weise ist mein PC trotzdem nachwievor nicht Teil eines Botnetzes.

Grüße,
Matthias
 
Hallo,

ich habe den Dienst „Automatische Updates“ und damit verwandte Dienste auch deaktiviert. Warum? Ich will selbst bestimmten, wann und welche Updates ich installiere. Und auf wundersame Weise ist mein PC trotzdem nachwievor nicht Teil eines Botnetzes.

Grüße,
Matthias

off-topic:
Das geht doch auch mit aktivierten Automatischen Updates - indem man die Updates nicht automatisch installieren laesst, sondern nur als "was gibts neues"-Liste verwendet. Is doch besser als die per Hand rauszusuchen, oder nicht?
 
off-topic:
Das geht doch auch mit aktivierten Automatischen Updates - indem man die Updates nicht automatisch installieren laesst, sondern nur als "was gibts neues"-Liste verwendet. Is doch besser als die per Hand rauszusuchen, oder nicht?
Erstens finde ich solche Popups mehr als nervig und zweitens versuche ich, mein System möglichst schlank zu halten. Dazu gehört eben auch das Deaktivieren nicht unbedingt benötigter Dienste.

Grüße,
Matthias
 
Das hängt von der Mentalität des Benutzers ab... automatische Updates deaktivieren um selbst entsceiden zu können, was man installiert - schön und gut wenn man das sorgfältig macht... nur dann gibt es auch die andere Gruppe, in die ich SGD-Daniel vllt etwas voreilig, wenn auch nicht ohne Grund:

SGD-Daniel hat gesagt.:
Nein, ich will keine Updates mehr!

gesteckt habe, die einfach keine Updates installieren wollen um MB-Volumen bei ihrem Internettarif zu sparen oder whatever... Und das ist u.a. ein Grund warum Windows so unsicher sein soll... weil es einen Großteil der Nutzer einen Dreck schert, was sich alles auf ihrem PC einnistet, solange die Funktionalität nicht beeinträchtigt ist... und die meisten Viren, die zu Systemabstürzen führen sind in my humble opinion schlecht geproggt... denn das sollen wahrscheinlich nur ein Bruchteil machen... die meisten sollen Daten sammeln oder den PC für weitere Attaken vorbereiten...
 
Nutürlich kan jeder selber entscheiden wie er versucht sein System sauber zu halten, aber ich halte Windowsupdates für essentiell wichtig da Windows nunmal ein beliebtes Angriffsziel ist. Und woher willst du wissen das auf deinem PC nicht im Hintergrund arbeitet von dem du nichts weißt? Weil dein Virenscanner es dir sagt? Weil dein System stabil läuft? Selbst mit Updates und Virenscanner weißt du das nie sicher. Aktuelle Trojaner sind extra darauf ausgelegt nicht entdeckt zu werden und extrem rafiniert programmiert. Für viele Schädlinge existieren garkeine Signaturen da sie einfach noch nicht bekannt sind, daher ist es umso wichtiger die Türen dicht zu halten. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und jeder kann machen was er will. Wenn wir Glück haben werden Leute die Schädlinge auf Ihrem PC haben ja vielleicht irgendwann man mit haftbar gemacht für den Schaden den sie anrichten - den was die meisten Leute mit Ihrem System abziehen ist mehr als fahrlässig!
Naja, Grundsatzdiskussionen sind aber nicht Thema des Threads...
Schönes Wochenende :)
 
Zurück