Taskleiste rechts Symbol entfernen

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade "Automatisches Update (Windows Update" deaktiviert. Nun erscheint unten rechts in der Taskleiste, neben der Uhranzeige immer dieses Symbol mit dem Schild. Wie bekomme ich das weg?
 
Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern
Da kannst du das deaktivieren - aber sinnvoll ist es sicher nicht auf Updates zu verzichten :rolleyes:
 
Oder du deaktivierst das Sicherheitsscenter (mache ich immer, da es einfach nur nervt mit den Meldungen) unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" da die "Verwaltung" öffnen, dann "Dienste" öffnen, nach dem Eintrag "Sicherheitscenter" suchen, rechte Maustate -> "Eigenschaften" und dann auf "Deaktivieren" umstellen beim DropDown Menü. Dann wird nicht mehr überprüft, wie die Einstellungen bei WindowsUpdate sind, ob eine Firewall da ist oder ob ein Virenscanner da ist. Zudem ist dann das Icon unten im Systemtray weg (der Rechte Teil der Taskleiste).

Mit dem Tool nLite kann man das Sicherheitscencter komplett rauswerfen aus der WinXP CD, spart später arbeit ;)


Gruß Radhad
 
Grr... Leute wie du sind es, die später mit irgendwelchen Problemen oder Spywarebefall kommen weil sie keine Updates machen!
Das regt mich auf... echt jetzt :mad:
 
Naja, im Prinzip hat Raubkopierer schon Recht - denn sobald dein PC z.B. Teil eines Botnets wird ist es eben nicht mehr deine Sorge :rolleyes:
 
Es gibt doch auch Menschen die ihre Workstation nicht an einem Netzwerk haben, um keine Ressourcen an Firewall und Antivir zu verschwenden.. Die Info ist dann mindestens so überflüssig wie die Sicherheitsupdates...
 
Zurück