Taskkill mit Tastenkombination ausführen ( Windows )


oO-NichtsNutz-Oo

Grünschnabel
Hey Leute,
ich möchte gerne per Tastenkombination, das gerade aktive Programm schließen, weil es manchmal per Alt + F4 nicht funktioniert und Taskmanager ist mir zu blöd immer die gerade offene *.exe zu suchen. Ich denke, dass man was bei der regedit ändern muss aber hab keine Ahnung was. Die Tastenkombination soll an sich auf schwer sein, mind. 4 Tasten, dass man nicht ausversehen das Programm schließt ich würde eher sowas wie "Win + Shift + Strg + K" denken .
Danke im voraus :)

P.S. Ich habe Win8 und Win7
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo,

dass es dafür einen Registry-Eintrag gibt, ist mir nicht bekannt. Scheint mir aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Allerdings könnte man dein Anliegen mit AutoHotkey wahrscheinlich sehr leicht lösen. Auf Tastendruck reagieren, dass aktuell aktivierte Fenster ausfindig machen, den Prozess dazu finden und "taskkill" ausführen.
Die genauen Befehle weiß ich auch nicht, aber mit ein wenig Suchen in der Dokumentation sollten die sich schon finden lassen ;)
 

oO-NichtsNutz-Oo

Grünschnabel
Danke,
Ich werde mich mal über das AutoHotkey erkundigen^^
Das mit der Registry dachte ich nur so, weil man doch dort allen möglichen "******" einstellen kann und ich in letzter Zeit jedesmal Registry gelesen habe, wo ich was machen wollte.. z.B. Kontextmenü - Einträge löschen im Endeffekt hab ich das auch nicht wegbekommen aber egal :D
 

Forum-Statistiken

Themen
272.358
Beiträge
1.558.620
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen