Taschenrechner mit Javascript

Tim1293

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen mich etwas mit dem Programmieren zu beschäftigen. Ich habe mir selber eine Aufgabenstellung gegeben und möchte einen Taschenrechner erstellen in dem Format. Nun stehe ich echt auf dem Schlauch ich weiß nicht ganz wie ich das script dazu bringe mit den verschiedenen Textfeldern, die ich mit html hinzugefügt habe zu interagieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr einem Anfänger etwas helfen könntet.

Danke im Vorraus


<!DOCTYPE html>

<body>
<head>
<style>



table, td {
border:1px solid black;
}
table {
border-spacing: 30px;
}

</style>

<table>
<table style="width:20%">
<tr>
<th style="width:40%;">Zahl 1</th>
<th style="width:20%;">Zeichen</th>
<th style="width:40%;">Zahl 2</th>
</tr>
<tr>


<td><textarea id="a" rows="2" cols="14"></textarea></td>
<td><textarea id="b" rows="2" cols="5"></textarea></td>
<td><textarea id="c" rows="2" cols="14"></textarea></td>
</tr>


<tr>
<td style="text-align:center;border:10px solid white;"colspan="3"><button type="button" onclick="document.getElementById('d').innerHTML = 'Test'">Summe</button>
</tr>
<tr style="height:30px">
<td style="text-align:center;font-size:30px;"colspan="3;"><Textarea id="d" rows="3" cols="50;">Ergebnis</textarea></td>
</tr>



</body>
</head>
</html>