Tar Befehl Hilfe

dg87

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

ich bin einfach zu doof die Seiten (Google) zu lesen. Grundlegend entpacken und erstellen eines Archivs ist kein Problem. Ich bräuchte aber folgendes:
Ich habe eine Regenbogen.jpg und eine list.jsp.

Beides möchte ich gerne in EINEM Tar Achriv haben. Bei mir scheiterts aber daran, dass ich das Tar richtig einstellen. Ich möchte nämlich, dass wenn jemand anderes das TAR dann entspackt, dass jeweils beide Dateien ein anem verschiedenen Ort abgelegt werden (Pfade exisitieren).
Sprich dass Regenbogen.jpg an home/web/ reinkopiert wird und list.jsp an home/dev reinkopiert wird.

Wichtig: Es muss eine Tar sein, aber beide Dateien an verschiedenen Pfade. Ich finde kein Beispiel, ich wäre euch sehr dankbar :(
 
Hi,

ist zwar sicherlich auch nicht die schönste Lösung, aber erstelle dir die Verzeichnisse so wie du sie entpackt haben willst und speichere da die Dateien rein. Anschließend ein "tar -cf archiv.tar home" und fertig.

Grüße,
BK
 
Und wenn die Verzeichnise schon existieren ist das nicht schlimm dann beim entpacken oder?
PS: Danke dir
 
Hi,

nein, die werden nur angelegt, wenn se noch nicht existieren. Sind sie bereits da, dann werden lediglich die Dateien darin entpackt.

Grüße,
BK
 
Zurück