Tar Befehl Hilfe


dg87

Erfahrenes Mitglied
#1
hallo zusammen,

ich bin einfach zu doof die Seiten (Google) zu lesen. Grundlegend entpacken und erstellen eines Archivs ist kein Problem. Ich bräuchte aber folgendes:
Ich habe eine Regenbogen.jpg und eine list.jsp.

Beides möchte ich gerne in EINEM Tar Achriv haben. Bei mir scheiterts aber daran, dass ich das Tar richtig einstellen. Ich möchte nämlich, dass wenn jemand anderes das TAR dann entspackt, dass jeweils beide Dateien ein anem verschiedenen Ort abgelegt werden (Pfade exisitieren).
Sprich dass Regenbogen.jpg an home/web/ reinkopiert wird und list.jsp an home/dev reinkopiert wird.

Wichtig: Es muss eine Tar sein, aber beide Dateien an verschiedenen Pfade. Ich finde kein Beispiel, ich wäre euch sehr dankbar :(
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#2
Hi,

ist zwar sicherlich auch nicht die schönste Lösung, aber erstelle dir die Verzeichnisse so wie du sie entpackt haben willst und speichere da die Dateien rein. Anschließend ein "tar -cf archiv.tar home" und fertig.

Grüße,
BK