Tanga moddelieren?

RickS

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gerne mal einen tanga moddelieren!

versteht das jetzt bitte nicht falsch;)
ich habe als modedesigner ein praktikum gemacht und würde jetzt gerne mal mit cinema 4d in diese richtung etwas machen!

Hätte da jemand eine idee wie das geht bzw. wo ich da anfangen soll?

bin für jede hilfe dankbar

MfG Rick

Nabend bzw. Moin

Naja wie soll man das erklären ?
möchtest du den Tanga an eine 3D figur anbringen, oder möchtest du den Tanga einfach so "hinlegen; Schrank,Boden, Stuhl..." ?
Ich würde sagen, Poly by Poly, Ich glaube nicht, das bei einem Tanga Boxmodeling so angebracht wäre ;) .
Wenn der Tanga an eine figur zb. Human Meg, angebracht würde, wär es nicht so schwer als wenn er irgendwo herumliegt wegen der falten und so...
Einfach mal ausprobieren.

Mfg: 2A

Ich würde es auch so wie ZweiA machen und ne Vorlage dürfte doch aufzutreiben sein oder?! *gg*

Greetz,
Shadow ;-]

also ich würde ihn gerne einfach so da schweben haben halt so in der form als wäre er angebracht nur ohne human!
das was natürlich sein muss ist nicht nur ein 1 px starker "(Stoff)" ;) sondern auch halt mit den nähten und so und auch gerade wegen den feinheite haben ich keine ahnung wo ich anfangen soll!

kannst du mir das mit dem poly by poly mal genauer erklären?

MfG Rick

Habe ne Idee weiss nur nicht ob die so gut ist:

Kann ich vieleicht mit dem Brücke-Tool arbeiten?

Was haltet ihr daven?

Hmm..also ich hab mich grad mal dranngesetzt...mein Tanga sieht aus wie ne Herren Shorts :p

Habs auch nur wegen der Technik gemacht...
Also...

Hab per Symmetrie-Objekt und Splines im Loft-Nurbs den Grobben Schnittgemacht, dann Konvertiert und im Punkte-Modus die einzelnen Punkte Manuell verschoben.
Die Deformer sind da Toll.
Das loch oben ist geboolt (better-Bool wäre net schlecht)

Naja...also..am besten machst nen Blueprint von einer deiner Höschen :rolleyes:
und Splines die dann nach..
Ichwerde mal..wenn ich gleich noch Zeit habe mein "TEIL" ein bisl Modifizieren..*s*

Hallo,

@paleface: Herren Shorts? Nee, das sieht original aus wie das Höschen von Sailor Moon aus :-) find ich sehr niedlich ;)

Ich hab mich in der Mittagspause auch mal versucht. Und zwar Poly by Poly, ich glaube das dürfte noch etwas unkomplizierter sein als boolen etc.
@RickS: bezüglich dem Poly by Poly: Nimm dir Human Meg, dann setze im Punktemodus per Punkte hinzufügen und gedrückter Strg-Taste die Punkte am Körper entlang. Hinterher kannst du alles mit dem Brücke oder Polygone hinzufügen-Tool "sichtbar" machen. Um dem ganzen etwas "Stärke" zu geben kannst du z.B hinterher einfach die Polygone extrudieren. Dann noch alles in ein Hypernurbs und das sollte es gewesen sein :)

Sind am Ende sogar nur 44 Polygone und hat auch nicht lange gedauert. Und Human Meg dabei einzukleiden ist ne gute Hilfe.

Also dann, auf fröhliches Tanga-moddeln ;)

Liebe Grüße
Nina

Anhänge

• tanga.jpg
    tanga.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Poly perPoly ist echt bessser....

Hier so...kannstenachbauen..dann ins Hyper-Nurbs und nach eigenen Vorstellungen Modifizieren?

Zurück