Tabellenhintergrund transparent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Benutze Dreamweaver MX 2004.

Kann ich den Hintergrund einer Tabelle transparent machen?

so, das der Seitenhinteregrund durchschaut.

Peter
 
Hmm, ich verstehe deine Frage nicht:

Wenn ich als Seitenhintergrund eine Grafik oder ein Farbe habe, so bezieht sich dies auf das Element "BODY" und nicht auf die Tabelle, also ist die Tabelle trotzdem durchsichtig und wenn ich also dort KEIN Bild oder eine Farbe für das Element TABELLE selbst definiere4, so scheint der Hintergrund des Body immer durch.

Wenn du allerdings eine Frabe in der TD ( Tabelle ) hast und diese durchsichtig (transparent) haben willst, so das sowohl die TD eine Farbe (abgeschwächt) mit Alpha ( leichte Transparenz) haben soll und der Hintergrund durchschimmert ( FALLS DU DAS MEINST ?) , dann kannst du mit CSS Alphafiltern arbeiten, die jedoch nicht in allen Browsern arbeiten!
 
Ja, deine 2. Möglichkeit kommt hin.

Also, von vorne.
Tabelle mit Hintergrundfarbe oder Grafik, diese soll transparent werden das man den Hintergrund ein wenig durchsieht, der Seitenhintergrund ist in nem Blaugrau.
 
Ich würde dir eher zu einem transparenten GIF für den Tabellen-Hintergrund raten.
Ist die einzige Möglichkeit, die in allen Browsern und allen Systemen funktioniert.
 
hmm also das Problem kenne ich unter IE 6.0 hatte ich mit transpareten gifs allerdings probleme, sie wurden halt nicht transparent angezeigt. Wobei ich ausgefüllte grafiken hatte die halt nur eine leichte transparanz aufwiesen aber unter firefox wurde es richtig dargestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück