Tabellen verändern...

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also, ja ich schon wieder, ich weiss 3 topics in einem Forum am Tag sind viel, aber mir kommen heute soviele Ideen, die ich nirgendwo behandelt sehe.

Also hatte mir folgendes gedacht. Ich habe ne Tabelle. Die Starthöhe (height) ist 0. jetzt möchte ich die mit der zeit "wachsen" lassen. hatte ich mir also so mal gedacht das mit ner for schleife zu machen:

Code:
<body bgcolor="#226600">
<table width="300" color="#000060" border="1">
<?
for ($h=1; $h<300; $h++) {
echo "<td height=\"$h\"></td>";
}
?>
</table>
</body>

dem geht aber nicht. bitte sagt mir mal wo da mein gedankenfehler ist.
 
hast dir schonmal den html code angeschaut?

echo "<td height=\"$h\"></td>";

der hängt diesen tag immer wieder hintereinander bis höhe=300 is

das is genau das was du in der schleife angibst

was meinst du mit "mit der zeit wachsen"?
 
jo, dass der die hinternandersetzt habe ich mittlerweile auch gemerkt. mit dem wachsen meine ich eine pseudo animation. im prinzip wie sonen rechteck in flash was auffährt und halt das es größer wird aufgrund der höhen veränderung der tabelle.

geht warscheinlich gar net :(
 
Eine Animation kannst Du mit PHP eigentlich nicht machen. Denn das "Wachsen" der Tabelle wird auf dem Server durchgeführt und eine fertige, statische html-Datei ausgegeben, die dann im Browser erscheint. Sorry, nix mit Animation :)
 
jo das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte mir auch gedacht, weil php ja sone krasse skiller sprache ist, ginge das damit vielleicht auch *G*
 
Naja, das Problem daran ist eben, daß der Code nur einmal vom Server interpretiert wird und an den Browser als HTML weitergegeben wird.

FH
 

Neue Beiträge

Zurück