Tabellen in DW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Hexana

Hi!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe in DW eine Seite erstellt, eine Tabelle (3 Zeilen, 1 Spalte). Die Seite hat eine Hintergrundgrafik. Nun möchte ich in jede Zeile der Tabelle ebenfalls eine Hintergrundgrafik. Das sieht auch alles toll aus. Doch sehe ich mir dann die Seite im Browser an, sehe ich nur die erste Hintergrundgrafik. Die Grafik in den Tabellen ist nicht zu erkennen. Bin ich im Bearbeitungsmodus, sind alle Grafiken wieder vorhanden.

Was mache ich da nur falsch?

Cu
Hexana
 

Dominik Haubrich

Administrator
Hidiho,

also da hast Du in der Tat ein Internet Explorer-Problem ausfindig gemacht:
Wenn Du im Dreamweaver als Ziel-Browser den IE 5.0 überprüfst, dann wird folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

<i>"Das background-Attribut des Tabellenzeile-Tags wird nicht unterstützt. Microsoft Internet Explorer 5.0"</i>

Der Netscape hingegen stellt die Tabelle mitsamt den 3 Hintergrundbildern einwandfrei dar.

Zur Verdeutlichung habe ich das mal 1:1 nachgebaut:

<a href="http://www.tutorials.de/test/tabellebackgr.html" target="main">Beispiel</a>

Wenn es Dir möglich ist, dann mach die 3 Grafiken nicht als Hintergrund sondern als normale Bilder, dann gibts weder im Netscape noch im Internet Explorer ein Darstellungsproblem.

Good luck.. ;)
 
H

Hexana

Hi...

danke, zumindest weiss ich jetzt, das der Fehler nicht bei mir lag. Man, hab mir schon ein paar Nächte um die Ohren gehauen.....grins.

Tja, aber wenn ich das so mache, wie Du empfiehlst, wie bekomme ich dann den Text über die Grafik?

.....völlig verzweifelt........

Cu
HEXANA
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.