Tabelle über *.swf-Datei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Also, da ich weiß es könnte genausogut ins Flash-Forum, aber da ich gedacht habe, da es eher etwas mit HTML, CSS oder JAva zu tun hat.
Ich will nämlich ein Flash-MOvie machen, dass zusammenhängt, und den Text, wegen der Komfortablität? dennoch als HTML machen....!
Und genau deshalb sollte er über der SWF sein, in einem Bereich total in der Mitte, oder so.
Ich weiß, man kann die *.swf Datei transparent machen, aber das geht ja nur in Netscape,k und ich will halt gerne, dass es überall geht.

thx :)

Sorry, aber ich hab wohl vergessen zu sagen, dass ihr davon ausgehen solltet, dass ich in CSS, und in HTML, alles was über die Grundkenntnisse rüber gehen, ein nOOb bin ;)
In HTML nicht das totale nOOb aber in CSS schon...

würds auch so machen wie schon "the real toolkid" geschrieben hat:

<div style="position:absolute; top:100px; left:100px; z-index:1;"
<!--hier kommt das flash-movie rein-->
</div>

<div style="position:absolute; top:100px; left:100px; z-index:2;"
<!--hier kommt die html-table mit dem text rein-->
</div>

für top&left kannst du natürlich eigene positionsangaben verwenden...

davedigital

Aha thx... :)
Und ähem, wie kann ich GENAU die Mitte ansteuern, mit px is ja etwas blöd, wenn einer ne höhere Auflösung hat, oder ne geringere...
Und wie sieht das dann aus, is das mit jedem Browser kompatibel?

dafür kannst du diese javascript berechnung nehmen:
LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h)/2 : 0;
die variablen w/h müssen dann der größe vom flash film entsprechen
dann wird er zentriert

Hum, wenn es anders nicht funktioniert, dann werde ich es einmal so versuchen.
Ich muss aber dennoch erstmal ein wenig "designen", und dann werde ich sehen, wie ich es schlussendlich machen werden, vielleicht versuch ich es dann mitm Javascript, obwhol ich mir überlegt habe, dass ich die Tabelle, die dann drüber soll, wahrscheinlich nicht genau in der Mitte sein wird, was mich wieder vor das gleiche Prob stellt. Aber egal, thx nochmal, das mitm <div> is auf jedenfall wichtig, weil ich es ja damit übereinander machen kann :)

greetz

Jetzt ist mir gerade was eingefallen, nämlich wenn ich den Text, in der Tabelle so reinmache, wird er viel zu lange....
Mit einem IFrame gehts ja auch nicht, weil man das nciht ansteuern kann, und auch nicht mit anderen Browsern kompatibel ist, und mit normalen Frames gehts auch nicht, weil ich dann ja den Flashflim wohl kaum mehr einbauen kann...
Was mach ich? Muss ich jetzt doch mit Flash das ganze machen?

ja, wenn der text zu lang ist, machst den <div>-tag mit der tabelle einfach scrollbar:

<div style=".... max-width:200px; max-height:200px; overflow:auto;">

<table>
...
</table>

</div>

jetzt erscheint eine scroll-bar sobald der text grösser als die 200x200px ist..

vergiss es und mach besser alles in flash...
der flashfilm ist (egal was du machst) immer im vordergrund, also kannste nix drüberlegen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück