Tab Order Manuell

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich die Tab-Order von MFC-Elementen manuell zur Laufzeit ändern?
Den Weg über den Wizard vor Kompelierung kenn ich.

Warum ist dem so:
Die Objekte werden innerhalb eines Dialoges mehrfach für unterschiedliche Dinge verwendet, je nach dem was aktiviert wird.

Jedsmal die Objekte löschen und anschließend createn möcht ich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Michael
 

SunnyBunny

Mitglied
Hi, Du könntest in der PretranslateMessage die Tab-Taste abfangen und mit SetFocus, manuell setzen, ist aber ein großer Aufwand, erst recht wenn Du den Dialog sehr verschieden und sehr oft verwendest und viele Steuerelemente hast.

Gruß SunnyBunny
 

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo SunnyBunny,

manchmal ist das naheliegendste doch so fern;)
Werd ich gleich mal ausprobieren. Fürchte nur das du auch mit der Aufwandsabschätzung richtig liegst:(

Mir schwebt da ein Array von Zeigern auf CWnd's vor, bei dem ich alle Elemete eintrage und dann durch tabben kann.

Werds mal ausprobieren.

Gruß Michael
 

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Ok - Erfahrungsbericht:
1) Aufwand ist net ganz so groß wie erwartet
2) Es t
3) jetzt Zeigen sich Schwächen meiner überladenen Objekte

Naja werd ich mal meine Hausaufgaben machen und die Objekte auf die neue Situation einstellen:D

Besten Dank
Michael