System.Net.Mail.MailAddress von Variable zuweisen

manuel774

Grünschnabel
Hey leute,

ich habe grade ein Programm mit oben genannter Klasse geschireben mit dem ich Emails versenden kann... funktioniert auch 100%ig...

Die "Sender Adresse" weise ich per
Code:
message.From = new MailAddress("mail@provider.de");
zu.

Jetzt würde ich das ganze allerdings gerne umbauen das ich die Adressen per TextBox zuweisen kann.
Sollte logischerweise mit
Code:
message.From = new MailAddress(Convert.ToString(textBox_From));
funktionieren da der Funktion MailAddress ja ein String übergeben werden soll.

Wenn ich das so versuche bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung das die Formatierung nicht stiimmt auch wenn in der TextBox (nur auf den ersten Blick?) das gleiche drin steht wie wenn ich es "zufuß" zuweise...

Habt ihr eine Idee wie ich meine TextBox eingabe richtig formatieren kann so das es da keine Probleme mehr gibt ?

Danke schonmal
greetz Manuel
 
Hi.

An den Text der in der Textbox drin steht, kommst du über die Eigenschaft Text (ein String):
C#:
message.From = new MailAddress(textBox_From.Text);
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück