System.IO.Compression

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Hi

Hat von euch schon mal jemand mit dem neuen Namespace System.IO.Compression gearbeitet? Kann der Namespace Unicode?

Weil die #ZipLib kann das nicht. Und ich brauche dringend eine Bibliothek die das kann wegen der Zeichen ä,ö,ü,ß.

Greetz
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Geht es dir um die Erstellung von Archiven? Sprich mehrere Dateien in einem ZIP-Archiv? Dann kannst du den System.IO.Compression Namespace getrost vergessen. Hier kannst du lediglich ein File komprimieren, oder aber du merkst dir zusätzlich die End- bzw. Anfangspositionen von den komprimierten Dateien damit du sie wieder dekomprimieren kannst. Sprich du hast dann ein großes komprimiertes File in dem die "Subdateien" direkt hintereinander gereiht sind. Ein dekomprimieren mit bekannten ZIP-Tools wird dann wohl eher nicht möglich sein.
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Na gut dann kann ich den Namespace vergessen. Kennst du irgendeine Bibliothek zum Zippen, mit der man auch Umlaute und Sonderzeichen im Dateinamen packen kann? die #ZipLib kann das nicht, zumindest habe ich da nichts gefunden.

Greetz
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Hallo Norbert,
Danke für deine Mühe. Ich hab mir jetzt die Chilkat .NET Zip Library besorgt, mit der geht alles wunderbar.

Ich hatte nur vergessen den Thread als Erledigt zu markieren.

Greetz