DJTrancelight
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich mal wieder
Aber bitte nicht auslachen...
ich möchte eine Buttonfunktion variabel gestalten indem ich den Zustand einer dyn. Textfeldvariable (tf_anzeige ist eine Zahl zwischen 1 und 99) abfrage - so funktioniert es bereits wunderbar:
Hintergrundinfo: Es wird immer die gleiche Funktion funktionAusführen() ausgeführt - jedoch wird durch die tf_anzeige etwas anderes ausgelöst
-------
das Problem ist, dass tf_anzeige durchaus auch den Wert 99 erreichen könnte und dann bräuchte ich 99 case Anweisungen.
Folgender Versuch scheiterte kläglich:
Hab ich da einen Syntaxfehler drinn oder ist es generell so mit switch nicht möglich?
Freue und bedanke mich für eure Antworten.
bye
DJ Trancelight

Aber bitte nicht auslachen...
ich möchte eine Buttonfunktion variabel gestalten indem ich den Zustand einer dyn. Textfeldvariable (tf_anzeige ist eine Zahl zwischen 1 und 99) abfrage - so funktioniert es bereits wunderbar:
PHP:
switch (tf_anzeige){
case 1:
funktionAusführen();
break;
case 2:
funktionAusführen();
break;
......
usw.
}
Hintergrundinfo: Es wird immer die gleiche Funktion funktionAusführen() ausgeführt - jedoch wird durch die tf_anzeige etwas anderes ausgelöst
-------
das Problem ist, dass tf_anzeige durchaus auch den Wert 99 erreichen könnte und dann bräuchte ich 99 case Anweisungen.
Folgender Versuch scheiterte kläglich:
PHP:
listenlaenge = 99;
for (i=1; i <= listenlänge; i++){
switch (tf_anzeige){
case i:
funktionAusführen();
break;
}
Hab ich da einen Syntaxfehler drinn oder ist es generell so mit switch nicht möglich?
Freue und bedanke mich für eure Antworten.
bye
DJ Trancelight