SWF aus SWF laden ...

tomtomtomtom

Grünschnabel
Hi @ all ---
hab da ein Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen ...

versuche eine swf über eine andere swf zu laden (wie ein preloader)
aber ein gewöhnlicher geht nicht weil das mit mp3 etc. nicht t (die hab ich alle ausprobiert)...
also fing ich an :

ladeziel.loadMovie("MeineZielSwf.swf");
loader.onEnterFrame = function() {
geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded();
zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
loader._visible = true;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
this.prozentanzeige.text = prozent+" %";
this.balken._xscale = prozent;
delete this.onEnterFrame;
...

alles super bis auf das die Ziel swf ab 50 % anfängt loszuspielen...
wäre ja nicht schlimm ... alpha auf 0 gesetzt ... nu ... is da aber sound am anfang ...
kann ich den auch aus der anderen swf abfangen um dann später einfach ....

getURL("meineseiteDieAuchDieZielSwfLädt.html", "_self");
aufrufen t auch nicht weil ich kann den sound nicht aus der anderen abbrechen d.h. der anfang kommt kurz 2 mal ;( ...

bin ich verloren ?
ich hoffe es nicht
please help...

thx Tom
 
Hi und willkommen im Forum,

setze doch einfach ein "stop()" in den ersten Frame der eingeladenen Datei und starte sie von aussen, sobald der Preloader fertig ist. Übrigens ist Dein Preloader unkomplett, da Du ihn schon nach 10 geladenen Bytes beendest. Korrekt wäre es so:
Code:
ladeziel.loadMovie("MeineZielSwf.swf");

loader.onEnterFrame = function() {
  geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded();
  zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
  if (geladen>=10) {
    loader._visible = true;
    prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
    this.prozentanzeige.text = prozent+" %";
    this.balken._xscale = prozent;
    if (prozent >= 100) {
      delete this.onEnterFrame;
      ladeziel.play(); // hier erst den Zielfilm abspielen!
    }
  }
}

Gruß
.
 
danke für die Antwort...
also da gibts nur noch weitere Probleme... :

wenn ich den Film aus dem anderen starte, funktionieren etliche mc 's in dem zweiten film nicht mehr ... (warum auch immer )

darum würd ich ja gern nur den film laden ohne dass er abspielt geht das irgendwie mit loadmovie ? und dann danach einfach ne neue html laden die den selben bereits geladenen film abspielt ... also mit getUrl...
stop() am anfang der zweiten swf geht auch nicht weil da am anfang ein mc in der swf abspielt ... und die kann man wohl nicht aus ner anderen swf raus starten oder

hilfeeeeeeeeeeeeee
lieben gruß
Tom
 

Neue Beiträge

Zurück