swf ab bestimmten Datum laden

also ich habs gerade mal so gelöst und es funktioniert auch. Ist abhängig von deiner Systemzeit
war nur nicht getUTCDate, hatte da was falsch in erinnerung sondern getTime :>

PHP:
//neues objekt datum erzeugen
datum =  new date()

//tage seit 1. Januar 1970, 0.00 Uhr Weltzeit errechnen
heute = datum.getTime()/1000/60/60/24

//12.12.2002 nach 1970 sind 12033 Tage
if(heute >= 12033){
	//NACH dem 12.12.2002
}else{
	//VOR dem 12.12.2002
}
 
Zuletzt bearbeitet:
@SKYLA

Ich glaube bei Renas Lösung ist es so, das in den ersten 12. Tagen der folgenden Monate die swf nicht geladen wird. Ich müsste mir mehr kombinationen Ausdenken damit im ersten Monat etwas am 12. geschieht aber in den weiteren Monate schon am 1. In m00n´s script bin ich davon - wenn ich es richtig verstehe - nicht betroffen.



@m00n

Was ich nicht verstehe ist /1000/60/60/24 . was hat es damit auf sich?
Und wie erechnest du die Tage seit 1970 mit all den Schaltjahren?
 
meine lösung berücksichtigt schaltjahre und jahreswechsel weil es die zeit NACH einem bestimmten Datum ausgibt.

getTime() gibt die Anzahl der Millisekunden zurück, die seit 1. Januar 1970, 0.00 Uhr Weltzeit, vergangen sind.

Da man jetzt quasi ein Fix-Datum hat kann man von hier aus differenzen berechnen. Nichts anderes habe ich gemacht.

mit getTime würde in diesem Moment 1038658079261 ergeben, also soviele millisekunden nach dem 1.1.1970.
Was danach kommt ist nur die millisekunden in Tage umrechnen.
/1000(sekunden)/60(minuten)/60(stunden)/24(tage)

ergibt also jetzt gerade 12021.5057534375 Tage nach dem 1.1.1970

dein Zieldatum der 12.12.2002 wären somit 12033 Tage nach dem 1.1.1970

Das dann einfach noch in eine if Abfrage gepackt und fertig.
 
sorry, aber wie kommst du auf die 1038658079261 Millisekunden. Das hast du doch nicht mit dem Taschenrechner ausgerechnet. Oder?
 
ähm....... wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich ohne Taschenrechner auf die Anzahl der Tage nach 1970 komme wäre ich echt zufrieden und könnte beruhigter schlafen.
 
hi

du bekommst eine zahl. das sind die millisekunden nch 1970.
teil die zahl durch 1000 und du hast sekunden.
teil das ergebnis durch 60 und du hast minuten.
teil die minuten durch 60 und du hast stunden.
teil die stunden durch 24 und du hast tage.

schlaf gut

*sancho*

//edit: btw hat das m00n auch schon mal hier geschrieben...
 

Neue Beiträge

Zurück