SVCD nicht lesbar?

THE REAL TOOLKIT

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Immer wenn ich eine SVCD(also ein Video im MPEG2 Format) brennen will klappts auch zb. mit Nero.
Wenn ich dann aber die CD abspielen will zb. mit PowerDVD gibts nur nen Leseerror.
Selbst das kopieren der *.mpg Datei von der besagten CD klappt nicht mehr(unzulässige MSDOS Funktion).
Normale VCDs gehen.
 
kopieren ist klar.. das musst mit einem prog machen... versuch mal WinDVD und check ob dir ein codec fehlt...
 
unzulässige MSDOS Funktion

Habe ein änliches Problem, wie das von Dir im Februar gepostete.

Beim versuch auf CD gesicherte mp3s wieder auf die Platte zurückzukopieren, kommt allzuoft die Meldung:
"xy" kann nicht kopiert werden. Unzulässige MSDOSfunktion.

Kann man da irgendwas gegen machen?
Grüße - Fayb
 
Eventuell kann es helfen grade bei SVCD's, die auch mal auf nem Standalone Player laufen sollen, nicht unbedingt auf 48x zu brennen sondern so auf 16x-24x oder eventuell noch langsamer.

Weil wenn die auf maximaler Geschwindigkeit bebrannt werden, haben einige Laufwerke schonmal Probleme damit.
 
Hmm, wirklich? Ist doch immer der selbe Brand, bei den neuen Brennen bzw. Rohlinge gibts da ja nicht wirklich mehr so einen Qualitätsverlust!?
 
Doch, da kommen schnell mal kleine Brennfehler mit rein, welche bei Daten, oder Audio-CDs bei den heutigen Laufwerken aber eher unbemerkt bleiben, allerhöchstens mit einem kleinen Geschwindigkeitsverlust beim Lesen (=> Fehlerkorrektur muss arbeiten)
 
also ich hab mit den VCD´s auch manchma so ein Problem. Beim Kumpel laufen Sie und in meinem dvd laufwerk und im Brenner net so richtig?
Jetzt wollte ich erstma Win DVD 5 Premium installieren, aber da muss man vorher noch einige tools installieren! Das hab ich auch gemacht aber das Tool "Microsoft MSXML Parser v3.0" zu installieren klappt net richtig, also besser gesagt find ich das passende net, weil wenn ich das installiere was bei InterVideo angegeben wird ( link ) geht das net und die selbe Meldung kommt erneut beim versuch zu installieren.
Hat da jemand Ahnung wie ich endlich dazu komme WinDVD 5 zu installieren? (hab schon windows updates gemacht, aber nix gebracht! hab 2k)
Danke!
MFG
Keeny
 
um auf meine Frage zurückzukommen...

... dass heißt, die von mir einstmals auf CD gesicherten mp3 sind nicht mehr auf festplatte zurück zukopieren, weil ich sie zu schnell gebrannt hab???

Wer hätte das gedacht!

Servus - Bo!
 
Zurück