SUSE 9.3 Grafikkarte On Board - Wie deaktiveren?

tut jetzt zwar nicht wirklich was zu Sache, aber ist die Device ID = die BusID?

DeviceID= 01:00.0
BusID "1:0:0"

Da diese hier ähnlich ausschauen.
 
nach der Neuinstallation 9.3 (noch kein ATI Treiber draufgezogen), hat er die Karte erkannt: R9800Pro nur die 3D Unterstützung kann ich nicht auswählen, da hier dei Meldung erscheint:

Karte unterstützt kein 3d/Glide.

Wenn ich modprobe eingebe passiert nichts:

Code:
linux:/home/terra19 # modprobe

Usage: modprobe [-v] [-V] [-C config-file] [-n] [-i] [-q] [-o <modname>] <modname> [parameters...]
modprobe -r [-n] [-i] [-v] <modulename> ...
modprobe -l -t <dirname> [ -a <modulename> ...]

linux:/home/terra19 # modprobe fglrx
linux:/home/terra19 # modprobe fglrx
linux:/home/terra19 #
 
habe das jetzt auch noch einmal anders Probiert, in dem ich zuerst den ATI Treiber draufgezogen habe, jetzt klappt unter ATI auch die Radeonerkennung richtig, dass ging vorher nie! Zusätzlich habe ich den Kerneltreiber für fglrx mit draufgezogen.

Dannach:

Code:
kdesu "sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/X11R6/lib/sax/profile/firegl"

und das 3D Symbol - WAR aktiv beim Monitortesten.

Dannach jedoch wieder inaktiv. Wenn ich es auswähle kommt die Meldung:
"Installierte Grafikkarte kann nicht für 3D verwendet werden."

Kann man das nicht irgendwie umgehen? --> also erzwingen, dass diese genutzt wird?
 

Neue Beiträge

Zurück