suse 7.3 und internet mit router

ich habs jetzt so hingekriegt (ohne nameserver einstellung)
das wenn ich versuch ins netz zu gehen kommt keine meldung mehr, dass es nicht geht oda so er läd aba unendlich lang an einer seite:) .
ich bin aba im netzwerk und der router erkennt mich auch, da er eine verbindung aufbaut wenn ich ins netz will

es wurde mal was von dns gesagt

kann mir einer sagen wie man das einstellt ??
 
dns = dynamic name server

wenn du irgendwelche domains ansurfen kannst, dann müsste das eigentlich schon richtig eingestellt sein. ohne die dns-konfiguration können domain-namen nämlich nicht aufgelöst werden. geht zwar auch, aber für jede domain die dazugehörige ip kann man sich nicht so gut merken. ;)

bei mir (redhat) sieht das folgendermassen aus:

- /etc/resolv.conf: nameserver 195.202.32.79

kann sein, dass man danach noch xinetd oder so neu starten muss damit das auch läuft. da bin mir aber nicht ganz sicher.
 
jo wie gesagt
hau das einfach in die resolv.conf rein

den von wicked
nameserver 195.202.32.79

oder meinen
nameserver 194.26.2.129

oder beide order wie immer du willst :)
 
ES FUNZT !!

Vielen Dank an alle die geholfen haben
Es wurde superschnell geantwortet

P.S.
Diese antwort hab ich unter Linux geschrieben
:)
 

Neue Beiträge

Zurück