SuSE 10 Bootloader-Bild ändern

Aiju

Gesperrt
Bei SuSE 10 wird bei der Installations-Boot-CD manchmal so ein Pinguinbootloader angezeigt.
Wie kriege ich den auch beim normalen (GRUB-)Bootloader hin?
 
Die Suchbegriffe die Du benötigst sind: suse und bootsplash
Zu lesen gibt es einiges bei Bootsplash.org

Die Bootsplashes befinden sich bei Suse IMHO hier:
/etc/bootsplash/themes/

Um Bootsplashes darstellen zu können müssen im Kernel bestimmte Einstellungen vorgenommen werden. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Suse Kernel aus, aber es sollte etwas wie vesafb (oder ähnliches mit fb) sein. fb steht für »frame buffer«.

Ich denke mal - wenn ich schon nicht konkret helfen kann - das meine Hinweise Dir neue Suchmöglichkeiten ermöglichen.
 
Bei Google suche habe ich leider nichts gefunden :(
Mit Bootloader meine ich das Bootmenü wo man Windoof oder Linux auswählen kann!
 

Neue Beiträge

Zurück