Suchfunktion

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe einen kleinen Bug in meinem Suchscript.

Kurze Erklärung:

Ich starte die Suche, bei einem Treffer wird ein Link wie folgt generiert:

PHP:
echo "<td id=\"search\"><a href=\"index.php?p=mitarbeiter#".$row['name']."\">".$row['name']."</a>";

Auf der Mitarbeiterseite sind die Anker auch gesetzt nur funktioniert das ganze nicht, weil bei Vor und Nachnamen ein leerzeichen dazwischen ist und dadurch eine neue Zeile angefangen wird für den Vornamen.

Wie kann ich das fixen?

Ich hab mich in Urlencode Eingelesen nur weis ich nicht wirklich wie ich das einsetzen soll in meinem Beispiel.

Oder ist Urlencode der falsche Lösungsansatz?
 
eigentlich stumpf urlencode($_row['name']);

Trotzdem verstehe ich nicht:
Auf der Mitarbeiterseite sind die Anker auch gesetzt nur funktioniert das ganze nicht, weil bei Vor und Nachnamen ein leerzeichen dazwischen ist und dadurch eine neue Zeile angefangen wird für den Vornamen.

Aus "Vorname Nachname" wird "
Vorname
Nachname"

? ?
 
Zurück