Suchfunktion


Sk3l3tor

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem:

1. kann ich php gar net :(
2. ich soll gerade eine seite machen, die ist auch bisher in html geschrieben kein problem, jetzt soll ich jedoch eine scuhfunktion mit einbauen. Die seite ist so aufgebaut:

bilder
iframe top in dem die suchfunktion sein soll
navigation und textebene
iframe impressum

in dem top-iframe ist also die datei top.html (muss dann sicher eine *.php sein,oder) in der dann eine feld zum eingeben sein soll, wenn man enter drückt sollen dann irgendwo die ergebnisse ausgegeben werden. und das ist dann eigentlich das problem, habe mir ein suchscript runtergeladen, aber da werden die ergebnisse auf der gleichen seite dargestellt. ich bräuchte ein script, welches dann die ergebnisse an eine neue seite weitergibt, die dann über den _parent-frame aufgerufen wird...

hoffe es war nicht zu umständlich und ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
P

Perforator

Sk3l3tor hat gesagt.:
in dem top-iframe ist also die datei top.html (muss dann sicher eine *.php sein,oder)

Nein muss erstmal nicht...
Du machst um dein input-feld ein form und gibts diesem als action die Datei (z.B. suche.php) und als method machst du post oder übergibst das suchwort per URL.
Dann holst du dir das suchwort in deiner suche.php usw...

Sk3l3tor hat gesagt.:
und das ist dann eigentlich das problem, habe mir ein suchscript runtergeladen, aber da werden die ergebnisse auf der gleichen seite dargestellt. ich bräuchte ein script, welches dann die ergebnisse an eine neue seite weitergibt, die dann über den _parent-frame aufgerufen wird...

Das verstehe ich nicht so ganz :)
 

Sk3l3tor

Erfahrenes Mitglied
Ja also es ist beim Script so:

Ich habe eine "suche.php" die mit "method=get" arbeitet. Wenn die Suche jetzt abgeschickt wird, dann erscheint die in dem gleichen Fenster, würde also bei dem top-frame auch in diesem erscheinen. Statt dessen soll aber eine neue Seite aufgerufen werden, auf der dann (im Design der Hauptseite) die Ergebnisse angezeigt werden.
 

Martin Schroeder

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Formular in einem anderen Frame angezeigt werden soll, würde ich es mit target="framename" im form-Tag versuchen:

<form action="suche.php" method="get" target="framename">

Ich glaube das funktioniert.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.351
Beiträge
1.558.596
Mitglieder
187.824
Neuestes Mitglied
Danke!