Suche...


revenge86

Erfahrenes Mitglied
Gibt es auf dem Freewaresektor, gute Fotobearbeitungsprogramme wo man z.B. Rahmen, Schriften einfügen kann und natürlich Fotobearbeitung betreiben kann ****?
 

revenge86

Erfahrenes Mitglied
Beispiel es ist als Vorlage der Eifelturm da und ich kann mich mit Hilfe des Programms neben diesen Stellen zum Beispiel
 

timestamp

Mitglied Käsekuchen
Das wäre mit Paint.net möglich. Das Programm bietet dir die Möglichkeit mit mehreren Ebenen zu arbeiten, transparente Hintergründe zu erstellen (so z.b. den Hintergrund hinterdir zu entfernen so dass du dann vor/neben dem Eifelturm stehst). Das Programm ist komplett als Freeware zu bekommen und dabei nicht mal sehr groß. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren ;)
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

Gimp wäre da sicherlich auch noch zu nennen, obwohl nur für Rahmen und Schriften etwas zu mächtig.

Ciao Stefan
 

huwi

Mitglied
Hiho,

bevor ich mit Photoshop angefangen habe zu arbeiten, habe ich immer das Programm
"PhotoFiltre" benutz.
Ist freeware, leider englisch aber auf der Herstellerseite gibt es einen leicht zu installierenden
Deutsch-Patch.
Ich fand es relativ leicht zu bedienen und es kam mit Rahmen, Schriften sowie einer Ausschneide-Funktion mehr als Positiv zurecht.
Gimp ist zwar einiges leistungsfähiger, aber nach meiner Meinung für Einsteiger viel zu Schwer.

FotoFilture einfach googeln. Schnell gefunden bei chip.de ;-)

Hoffe konnte dir helfen,
Gruß
Huwi
 

Neue Beiträge