Suche XML-Parser ohne Xerces und Co.

N

nurW

Hi,

Ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem. In meinem Projekt sind verschiedene Webframeworks am werkeln, Stripes, Structs, Spring etc.

Mein Problem ist dass ich gerne eine Xml mit Hilfe einer XML-Schema validieren möchte.
Bei der Ausführung bekomme ich folgendes Problem:

java.lang.UnsupportedOperationException: This parser does not support specification "null" version "null"
Wenn man danach googelt bekommt man den Hinweiss, dass man alle Libs wie Xerces etc aus dem Buildpath schmeissen soll, weil bei dem setzen des Schema irgendein Parser daraus genommen wird und dies nicht mehr kompatibel ist weil veraltet/inkompatibel. An diesem Problem habe ich schon massiv die Zähne ausgebissen und komme nicht mehr weiter.

Meine eigentliche Frage ist viel mehr: Kennt ihr eine Java Xml.lib die unnabhängig von javax.xml... arbeitet, also quasi vollautonom davon ist ? Sie müsste XML Files einlesen und gegen eine XML Schema validieren koennen.

wäre für jeden Tip dankbar.

mfg
 
Zurück