Suche Webgalerie für Photoshop

Neurodeamon hat gesagt.:
a) Die Galerie ist ein (oder viele) Script(s) auf dem Server.
b) Photoshop ist ein Programm auf Deinem PC

Ich denke nicht, dass die Web-Fotogalerie von PS ein Skript ist.
Diese kann man einfach sogar im Editor öffnen und bei entsprechendem Wissen dort ändern. Nocazu sind in diesen Ordnern images, die jederzeit austauschbar sind.

Skripte stehen an anderer Stelle in PS und gibt es erst ab PS CS

Meggie
 
MeggieX hat gesagt.:
Ich denke nicht, dass die Web-Fotogalerie von PS ein Skript ist.
Diese kann man einfach sogar im Editor öffnen und bei entsprechendem Wissen dort ändern. Nocazu sind in diesen Ordnern images, die jederzeit austauschbar sind.

Skripte stehen an anderer Stelle in PS und gibt es erst ab PS CS

Meggie

Neurodeamon meint auch nicht die Web-Fotogalerie von PS sondern die Galerie, die berlinstaff als Beispiel hier gebracht hat, denn wie er selbst gesagt hat will er eine solche. Ich bezweifle mal stark, dass Du genau eine solche (Kommentarfunktion will er zwar dann doch nicht, aber dynamisch und mit Datenbankanbindung) mit der in PS integrierten Web Photo Gallery so einfach erstellen kannst.

Aber vielleicht reicht ihm diese tatsächlich, zu finden ist diese unter File > Automated > Web Photo Gallery (bzw. in Deutsch eventuell Datei > Automatisiert > Webfotogalerie)
 
Also, wie gesagt, mein HTML-Wissen ist nicht so toll, aber ich sehe aus meiner Sicht nichts, was nicht einbindbar ist.
Man braucht doch eigentlich nur die jeweilige IndexPage.htm und SubPage.htm entsprechend "aufrüsten" und in den Image-Ordner eigene *jpg sowie eigene *.gif Dateien kopieren.
Man kann wirklich fast alles einbinden. Ich hab da z.B. auf der Index auch einen Counter. Warum sollten dann auf der SubPage keine Kommentare gehen?

Meggie
 
Hai,

hier sind die Kommentare der Betrachter gemeint, d.h. es können von denjenigen, die die Bilder anschauen z.B. Bewertungen abgegeben werden.

... aber das will er ja nicht.

... aber dann passt das Beispiel nicht. :(

Ciao Stefan
 
Es geht hier nicht um HTML Wissen, sondern um serverseitige Programmiersprachen in Kombination mit einer Datenbank und somit dynamischen Seiten (wie gesagt die Kommentarfunktion ist ihm ja eigentlich dann doch nicht so wichtig, und trotzdem werden die Seiten mit Hilfe von ASP und sicher auch Informationen aus einer Datenbank erstellt). Ich bezweifle, dass man das so einfach wie Du es Dir denkst mit der bei Photoshop bereitgestellten Webfotogalerie hinbekommt. Da sind die von mir erwähnten Galeriescripts einfacher.

HTML ist statisch, aber wenn ihm eine statische Galerie ausreicht, dann kann man es auch mit der von PS bereitgestellten Webfotogalerie machen, oder eben mit JAlbum, das Leola13 genannt hat (xnview von Neurdeamon habe ich selbst noch nicht benutzt).
 
Leola13 hat gesagt.:
Hai,

hier sind die Kommentare der Betrachter gemeint, d.h. es können von denjenigen, die die Bilder anschauen z.B. Bewertungen abgegeben werden.

... aber das will er ja nicht.

... aber dann passt das Beispiel nicht. :(

Ciao Stefan


Ich verstehe dich nicht
Welches Beispiel passt dann nicht? OriginalVorschau der zitierten Webseite oder die Vorlage Tabelle der Web-Fotogalerie?
Auf dem Original der Web-Fotogalerie ist kein Kommentar angelegt - wenn er das nicht braucht, hat er doch sogar weniger Arbeit und muss es nicht zusätzlich einfügen, oder?
Ich denke schon, dass es weiter helfen wird. - Aber das kann ja eigentlich nur berlinstaff allein beatworten.

Meggie
 
Leola13 hat gesagt.:
Hai,

hier sind die Kommentare der Betrachter gemeint, d.h. es können von denjenigen, die die Bilder anschauen z.B. Bewertungen abgegeben werden.

... aber das will er ja nicht.

... aber dann passt das Beispiel nicht. :(

Ciao Stefan

Nein, berlinstaffs Beispiel scheint absolut nicht zu passen. Erst will er ganz genau diese Galerie, dann ist ihm die Kommentarfunktion doch egal.

Es wäre mal sinnvoll von ihm zu erfahren, was er genau mit der Galerie erreichen möchte, was diese so alles können muss und wie diese so aussehen sollte (und auch wie gut er sich mit html, php und co so auskennt). Dann könnte ihm tausendmal mehr geholfen werden.

@Meggie
Ich habe so das Gefühl, dass Du nur die Hälfte des Threads durchgelesen hast und auch nicht wirklich das Beispiel von berlinstaff angeschaut hast.
 
c2uk hat gesagt.:
......... Ich bezweifle, dass man das so einfach wie Du es Dir denkst mit der bei Photoshop bereitgestellten Webfotogalerie hinbekommt.......

Es ist wirklich nicht schwer, wenn HTML-Kenntnisse da sind.
Wie hier in dem Fall sollte man schon wissen, wie so eine Navigationstabelle in HTML erstellt und verknüpft wird. Das ganze dann mit den entsprechenden "Token" wie es Adobe in der Hilfe wohl nennt, versehen und die Datenbank läuft sauber ab.
Glaub mir, ich denke das nicht nur, ich habe es schon 4x gemacht. 2-Vorlagen für mich, und 2 einfache für Freunde.

Meggie
 
MeggieX hat gesagt.:
Es ist wirklich nicht schwer, wenn HTML-Kenntnisse da sind.

Ich frag mich eigentlich immer noch was HTML mit PHP oder ASP zu tun hat?

Oder auch wie man die Bilder dann auch automatisch überhaupt in eine Datenbank (MySQL) eintragen kann, vielleicht gibst Du uns da mal ein Beispiel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2uk hat gesagt.:
@Meggie
Ich habe so das Gefühl, dass Du nur die Hälfte des Threads durchgelesen hast und auch nicht wirklich das Beispiel von berlinstaff angeschaut hast.

Böse Vorwürfe, die ich von mir weise!

Ich habe es unter der Rubrik „Photoshop“ so verstanden, dass er eine fertige Web-Fotogalerie in diesem gezeigten Stil sucht, die einfach nur noch in den entsprechenden Ordner von PS kopiert wird und mittels Automatisieren die Arbeit für ihn erledigt.
Immerhin steht das ganze unter Photoshop und er will mit automatisieren immer wieder neue Bilder auf so eine Vorlage projezieren, oder?

Also denke ich, PS kann eine Web-Galerie erstellen, mit ein wenig Änderungen auch fast genau so eine.
Eine bereits fertige dieser Art zum Download und einfache nur in den PS Ordner als „Plugin“ reinkopieren kenne ich nicht, und glaube auch nicht, dass es das gibt. Aber er kann sich mit einem Einmalaufwand selbst behelfen.

Was ist also unter der Rubrik Photoshop falsch an meiner Denkweise oder wo hab ich da nicht gelesen?

Meggie
 

Neue Beiträge

Zurück