Suche Webgalerie für Photoshop

Das ist nicht Dein Ernst oder? WAS genau möchtest Du?
Ein Galeriescript für PHP? Das ist nämlich die Beispielseite - ein ASP-Script. Also möchtest Du etwas für Photoshop das eine Galerie erstellt? Ein Plugin das eine Übersicht erstellt?

Bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen. Unsere Kristallkugeln sind gerade durch eine Rückrufaktion beim Hersteller und werden repariert - wir konnten nicht ALLE fremden Gedanken lesen ...
 
Ja genau ich möchte genau diese Galerie die dort zu sehen ist als Vorlage für PS haben da mir diese da sehr gut gefällt nur leider weiß ich nicht wo ich sowas her bekomme...

Danke
 
Wie meinst du das für PS haben?

Irgendwie verstehe ich das nicht was da von uns willst?
 
Genau so etwas wie dort wirst Du nicht für Photoshop bekommen. Du stellst Dir die Sache leider viel zu einfach vor.

Frage Dich selber was Du wirklich brauchst (Kommentarfunktion, möchtest Du die Bilder einfach nur uploaden können und das Script übernimmt den Rest... => etwas dynamisches).

und auch was Du zur Verfügung hast: Unterstützt Dein Webspace z.B. php/MySQL oder asp/MS SQL oder ähnliches?

Und wie lernbereit bist Du und wieviel Zeit möchtest Du in das ganze stecken, wie regelmäßig kommen neue Bilder hinzu, für was brauchst Du das ganze überhaupt...

All das sind Fragen, die Du Dir vorher mal beantworten solltest, und auch teilweise hier erklären sollst, damit Dir geholfen werden kann.
 
Also mein server unterstüzt php/mySQL

Und was ich brauche: Ich brauche keine komentarfunktion sondern nur die bilder
Kommt drauf an wie viel ich lernen muss, Bilder kommen regelmäßig
 
Es gibt zwar sicher irgendwo Photoshop PlugIns, die Dir dann auch eine statische Seite mit Bildern erstellen, aber schau Dir auch mal folgende zwei Webgalerien an:

http://coppermine.sourceforge.net/
http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index

Ich habe keine von beiden bisher ausprobiert, je nachdem müsstest Du die Bilder noch per Photoshop vorher in eine entsprechende Größe verkleinern (die Thumbnails generieren diese aber selber), das würde per Aktion/Stapelverabeitung gehen => einfach mal danach im Forum suchen.
 
berlinstaff hat gesagt.:
Ja genau ich möchte genau diese Galerie die dort zu sehen ist als Vorlage für PS haben da mir diese da sehr gut gefällt nur leider weiß ich nicht wo ich sowas her bekomme...

Entschuldige bitte, wir haben wohl ein Kommunikationsproblem.
Es kommt nicht genau an was Du überhaupt willst ...

Ja genau ich möchte genau diese Galerie die dort zu sehen ist als Vorlage für PS haben
a) Die Galerie ist ein (oder viele) Script(s) auf dem Server.
b) Photoshop ist ein Programm auf Deinem PC

Wenn ich dem Thread folge, möchtest Du bloss ein Galeriescript für die Homepage haben, oder? Was hat Photoshop damit zu tun?

Wenn Du bloss ein Programm möchtest, das Dir die Galerie automatisch erstellt gibt es mehrere Wege, die unterschiedlich sind und nichts miteinander zu tun haben.

- Webbasiert (serverside)
Wie schon aufgeführt gibt es viele Galeriescripts für den Server

- Anwendung (lokal)
Wie Leola13 schon empfohlen hat gibt es Programme die Dir Thumbnailgalerien erstellen - und viele sind freeware: wie z. B. xnview und (wie bereits erwähnt) jalbum
 
Also ich verstehe das ganze doch etwas anders:
Wer ein HTML-Programm hat und sich ein wenig darin auskennt, kann sich die vorh. Web-Fotogalerien in Photoshop umschreiben.
Ich habe das ab und an getan und mache das noch – obwohl mein Wissen in HTML ziemlich mies ist. Mit ein bisschen Logig und probieren bekommt man das hin.
Hat dann den Vorteil, das eine Fix-Und-Fertig-Webseite ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen über das Automatisieren aus Photoshop herausläuft.

@berlinstaff
Aber ich glaube nicht, dass dir jemand so etwas hier einfach so erstellt.
Probier es doch selbst – je besser deine Kenntnisse in HTML, desto einfacher ist es für dich.
Nimm eine Vorlage aus der Webfotogalerie, die annähernd rankommt an deine Vorstellungen, kopiere diese unter neuem Namen und öffne das ganze im HTML-Programm. Dann kannst du nach belieben Abstände, Rahmen, Hintergründe, Größen – naja eigentlich fast alles ändern.
Und diese geänderte Version sollt in dem WebVorlagenordner von PS stehen und dann kannst du diese über das Automatisieren aufrufen.

Ich glaube die Fotogalerie "Tabelle" ist so ziemlich was du willst. Speichere dir in den Ordner dort ein anderes Hintergrundbild und vielleicht bist du dann schon zufrieden. Lösche die Adobe-Photoshop-Bannerzeile aus der HTML-Datei am besten gleich raus.

Meggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück