[Suche] Video Chat Conference Server für Windows

Phill1991

Grünschnabel
Hiho liebe Tutorials.de Gemeinschaft!
Ich suche nach einen video chat conference server den ich auf einen Windows Server setzen kann.

Ich habe es shcon mit einen Red5Chat versucht doch bekomme ich ihn zwar ans laufen doch funktionieren einige Funktionen nicht weswegen ich nach einer Alternative suche.

Er sollte schnell und leicht zu insterlieren sein und Kostenlos.
Zudem sollte man in Optisch verändenr können also eine .fla datei vom chat sollt vorhanden sein damit ich ihn Anpassen kann:
Ausserdem sollte es möglich sein das man mit bis zu 4 Personen aufeinmal via Webcam verbunden sein kann mit Guter Quallität.
Es sollte zudem die möglichkeit bestehen Personen schnell und einfach von server zu kicken und zu Bannen (funktionierte beim Red5Chat nicht)
Es sollte aussedem die möglichkeit geben eine MySQL datenbank ein zu binden sodas sich User anmelden können.

Ich hoffe man kann mir dabei weiterhelfen.
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
http://bigbluebutton.org/

Habe es selbst noch nie benutzt, hab nur vor kurzem in irc ein Gespräch darüber verfolgt.
Auf Windows Server ist es via vmware lauffähig. Die VM gibt es fertig zum Download.

Das Interface lässt sich via CSS selbst gestalten und die User Anmeldung kannst du über die API von außen steuern. Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht recherchiert.
 

Phill1991

Grünschnabel
Guter Tipp danke, ging schnell und leicht zu insterlieren doch habe ich dort keine Kick Funktion um ungewünschte besucher zu entfernen. Oder habe ich dort etwas übersehen?

Würde mich über einige weitere Alternativen freuen.
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
Hab das mal für dich gegoogelt.

http://groups.google.com/group/bigbluebutton-users/browse_thread/thread/ac8b6558d63188fe
http://code.google.com/p/bigbluebutton/wiki/ClientConfiguration#Viewers_Module

allowKickUser

Determines whether or not the Moderators of the meeting are able to kick a user from the conference. If set to true, a Moderator will be given the option of kicking a selected user from the conference by clicking on their name and the Kick button inside the Viewers window.
 

Phill1991

Grünschnabel
Ah supi,
oaky und emm wie komme ich bei einer Virtuellen Maschiene in die verzeichnisse?
Sehe da nur eine Konsole
 

Neue Beiträge