Suche Tool für Tischreservierung

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community

ich suche ein Tool welches ähnliche wie OpenTable oder BookaTable Reservierungen entgegen nimmt. Mit diesen zwei Firmen werde ich auch in den kommenden Wochen einen Termin haben. Allerdings sind die recherchierten Preise gesalzen. Und dabei will ich nur etwa ganz einfaches.

Ich suche etwas, was mir die Tischreservierungen voll automatisiert. Sprich mein Bekannter macht um 17 Uhr auf und schaut nach. Aha, folgende Reservierungen sind eingegangen: 18x4 Personen, 3x6 Personen, 1x10 Personen. Fertig. (Natürlich können an einem 4er Tisch auch drei oder zwei Personen sitzen.)

Kleines knappes Formular:
Name
HandyNr. (oder eMail)
Personenanzahl
Datum

Nun haben wir folgende Tische:
20x4Personen
6x6 Personen
2x>8 Personen

Zeitfenster:
Jede Reservierung bekommt 2 Std.

Gibt es nicht solche Scripte zum selber hosten und selber einrichten?

Ist es überhaupt möglich eine Bestätigung-SMS über den Server laufen zu lassen. Wie teuer ist so etwas? Alternativ würde natürlich auch eMail gehen.
 

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Leider würde es bei mir mindestens ein Jahr dauern so etwas von Grund auf zu programmieren.
Gibt es da nicht etwas fertiges?
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Das weiss ich nicht.

Aber eigentich brauchst Du nur...

1.) HTML-Formular
2.) PHP-Datei der das Formular verarbeiten
3.) PHP-Datei für die Übersicht (Reservierungen)

Es ist eine Arbeit von 1-2 Stunden.

Erstell doch ein Thead in der Job-Börse.

Edit:

Wenn Du mir genau sagst wie das ganze aussehen soll (detailliert), kann ich dir versuchen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Erfahrenes Mitglied
Das Problem (aus meiner Sicht) ist das es in 99% der Fälle eben nicht so richtig passt (zu den eigenen Vorstellungen) und dann Mühevoll bearbeitet werden muss, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht. Wir reden hier nicht von einem CM-System, sondern von einem eher kleinem Skript... da kann man das Rad gerne neu erfinden.

Ich bin halt nicht so der Freund von "Friss oder Stirb Skripten".
 

SpiceLab

ZENmechanic
Off-Topic!
Das Problem (aus meiner Sicht) ist das es in 99% der Fälle eben nicht so richtig passt (zu den eigenen Vorstellungen) und dann Mühevoll bearbeitet werden muss, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht. Wir reden hier nicht von einem CM-System, sondern von einem eher kleinem Skript... da kann man das Rad gerne neu erfinden.

Ich bin halt nicht so der Freund von "Friss oder Stirb Skripten".
Nochmal, meine Intention war es nicht, dem Fragesteller dieses Script auf's Auge zu drücken, sondern lediglich auf seine Frage zu antworten, ob es dafür eine fertige Lösung gibt.

Was du persönlich davon hälst, und ob es dir persönlich gefällt, steht hier nicht zur Diskussion.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Die meisten Nischenskripte, die sich online finden lassen, nutzen veralteten und/oder sehr schlechten Code, z. B. das von Spicelab verlinkte Skript nutzt noch mysql_query() in Verbindung mit addslashes().

Die ersten 7 Google-Ergebnisse für "restaurant booking system free" waren auch vergeblos. Entweder waren die Produkte veraltet und hatten Sicherheitslöcher (MySeat) oder nicht kostenlos.

Was du persönlich davon hälst, und ob es dir persönlich gefällt, steht hier nicht zur Diskussion.
Dies ist hier ein freies Forum und jeder kann sich auch frei äußern, sofern er nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Ich möchte dich also bitten, anderen Mitglieder nicht das Wort zu verbieten.