suche Programm

Schlesier

Grünschnabel
Hallo,
kennt jemand noch ein Programm mit dem man für Strategiespiele wie Cossacks oder Age of Empires Einheiten modden kann wie das http://www.wildfiregames.com/forum/index.php?showtopic=13628 namens Poser. Ich meine damit Promme in denen man eine 3D Figur erstellt und das dann mehrere 2D Bilder umgewandelt wird wie hier longbow-fire-final.gif

Es sollte natürlich einfach zu bedienen sein und wenn kostenpflichtig sollte es auch mit der Demo-Version funktionieren. Ich weiß, dass es auch mit der Demo Version von Poser funktioniert, aber man gerät da leicht in eine kostenfalle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ascania

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du jetzt mal auf die Forenliste gehst und Dir die Unterforen fuer 3D Programme anschaust hast Du schon mal vier Namen, einer davon fuer ein kostenfreies Programm. Du selbst hast ein fuenftes erwaehnt. Wie viele brauchst Du noch?
 

Schlesier

Grünschnabel
Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden, ich suche ein Programm das darauf spezialisiert ist 2D Figuren für 2D_Strategiespiele aus 3D-Modellen zu machen. siehe mal:
longbow8.png
 

Matthias

Spasspatrouille
hi,

Max, Blender, Cinema, Maya, Lightwave, Houdini, etc.

Alle diese Programme sind genau für diesen Zweck geeignet. Der Vorgang aus 3D 2D zu machen heisst gemeinhin «rendern». Ein Wort das auch sonst noch viel benutzt wird. Also nicht verwirren lassen.

In deinem Fall wird eine isometrische Perspektive verwendet. Die zeichnet sich dadurch aus, dass keine perspektivische Verkürzungen eintreten, und somit wie schon in der Urversion von Simcity oder Noth & South eine gewisse Sinnhaftigkeit trotz nicht darstellbarer Perspektive erhalten bleibt.

...dein Weg wird wahrscheinlich ziemlich lang werden. Viel Glück. :)
Matthias