Suche Leute für Grösseres Projekt !

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin !!!

Also, ich will hiermit mal ein paar Leute aufrufen, bei meinem ersten grösseren Projekt mitzumachen. Mann muss kein Profi sein (bin ich schliesslich auch nicht). Ich will einen Krimi machen, so 90 min länge !!! Um das hinzubekommen müssen wir alle an verschiedenen Szenen arbeiten: der eine macht das Intro, der andere dies, das oder des. Die Grafiken wie Hauptfigur oder Menschen werden auch vorher von allen Modelliert und dann für alle Freigegeben (ihr bekommt dann ein Passwort für den Bereich miener Page). Wer interressiert ist kann ja mal hier bis zum 1.10.2002 sich melden.
 
hört sich interesant an ... so könnte ich auch ein wenig dazulernen .

doch da hette ich noch 2 fragen :

1. Wie sieht das mit dem rendern der scene aus ??? Über C4D-Net oda wie ???

2. Wollt ihr solche sachen wie fenster ect. durch texturen oda schön modeliert erstellen ????
 
moin. erstmal danke für dein interresse !!! dieses projekt ist für mich auch zum lernen gedacht. hier die anworten:

1. die szenen werden als projekte per e-mail an mich gesendet. ich füg die denn zusammen. wir könnens auch so machen, das jeder seine szene rendert und ich dann nur die filme zusammensetz ... mal sehen.

2. teils teils - wasser und so kommt mit texturen (sonst isses zu schwer) aber einfachere sachen wie ähm .... ja .... ???? wrden modelliert. es ist eben so, dass ab dem 1.10.02 die figuren modelliert werden. die tische und wände werden dann für die szene von dem macher modelliert. nur eben, dass die Hauptperson bei jedem gleich aussieht und so.

tja ... ich hoffe noch auf rege teilnahme .... 1 mitmacher nach 1 std ... das ist gut !!!! ok, dann will ich mal aufhören hier romane zu schreiben.
 
noch eine kleinigkeit zum 1sten punkt

eh wenn jeder seine scene rendert, die wahrscheinlich in einer guten auflösung sein wird, wird es schwer das ganze zu mailen den 1sten hab ich schon für eien 3min. scene 5tage gebraucht sie zu rendern und die ist ja auch schon über 300mb gross.

ok die particel und so haben auch ihren rechenanspruch gestellt aber so viel kleiner wird das wohl ohne particel auch nicht sein .

naja ....

und wenn sich bei schulisch so wie freizeitlich alles gut ausgeht könnte ich mir vieleicht schon vorstellen da mit zu machen .
 
ja ... wir können ja die projekte per e-mail senden, die sind meistens schön klein.naja, wir werden da noch nen weg finden. gehst du auch noch zur schule ??? ich auch .... 8.klasse. tja ja. würde mich freuen wenn du mitmachst. cu :)
 
ich geh in die 10te

wenn es sich bei mir ausgeht mach ich mit .. erzähl schon mal was über den krimi!!!! würde mich interesieren in welch einer umgebung ect. sich das ganze abspielen wird???
 
Hi ich werde jetzt wohl nicht mitarbeiten können .

den bei der firma bei der ich anfangen möchte ist es notwendig 3dstudio max zu können und daher ich jetzt noch 2 jahre in die schule gehe möchte ich in der zeit mich immer mehr mit 3d studio max beschäftigen . c4d zwar nicht aufgeben aber bei deinen projekt werd ich wohl jetzt nicht mehr mitarbeiten können . by
 
Auf jedenfall interessant.

Also, wenn du ne gute Story bieten kannst, bin ich dabei.
Problem wird nur so viele Leute aufzutreiben, die genug Können haben, um die 90 min qualitativ gleichwertig aussehen zu lassen.
Außerdem sind 90 min verdammt lang.

Tach auch @ Tonfarben
Habe das Autoprojekt fast fertig. offentlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, moin erstmal !!!

schade, dass fudge0 nich mitmachen kann. Doch wir leben alle weiter.
die story dachte ich machen wir so ne typische new-york stadt/dorf mit hochhäusern etc. also, hier das grobe storyboard:

intro:
hier dachte ich machen wir irgendwas über dem wasser, da dies sehr gut aussieht und nicht schwer ist. irgendwie fliegt die kamera durch die luft und dann eben über ein paar/einem schiff lang. dann stellt sich heraus, dass man als ne möwe geguckt hat und dann sieht man die möwe und den Filmtitel. Hierfür nehme ich gerne vorschläge an (Titel). Wems nicht gefällt soll was besseres vorschlagen.

hauptteil:
man ist inzwischen in der stadt und die kamera geht in ein haus kt appartements. dann geht sie durchs schlüsselloch und der film fänt an. ab jetzt mach ichs mal nich so genau. den intro kann ja eine person machen. ok. ich dachte, wir machen jetzt eine gute einleitung. bei ca. der 25. minute (oder später/früher) überfallen ca. 5 mann ne bank. die polizisten versuchen, von überall einzudringen, schaffen es aber nicht. einer geisel gelingt die flucht. diese geisel bringt den polizisten neuen mut. doch au einmal ist feuer in der bank, weil ein räuber ne zigarette irgendwo hingeschmissen hat. die täter fesseln die geiseln und wollen sie verbrennen lassen (mannomann - ein strothmann !!) und shliessen dich in den tresorraum ein, da dort kein feuer kommen kann. doch sie merken nach ner zeit, dass da keine luft zufuhr drin iss. tja, die täter laufen raus und merken, dass die feuerwehr das feuer gelöscht hat und das gebäude gestürmt hat. die täter laufen aus der bank und ihnen gelingt die flucht.


ja ... ich hoffe die story iss gut. bin natürlich noch für vorschläge offen. wir können auch ne komödie machen !!!!!!!!!!!!! das wäre doch gut. könnt ja mal schreiben, wie die story euch gefällt. und danke für die teilnahme ihr beiden !!!
 

Neue Beiträge

Zurück