Suche leute für ein "3d comic"!!!!!!!!!!!!

/fRoDo/

Grünschnabel
Hi Leuts,

ich will gleich zur sache kommen. Ich hatte vor einigen Wochen eine Idee , als ich mir mit einem Freund "fear and Loathing in las vegas" angeschaut habe. Mir kam die idee , mit 3d Studio max ein comic zu "drehen"´, der sich beinahe mit diesem Thema befasst. Ich habe mir überlegt eine art "kiffer satire" zu designen, mit verschiedenen typen , die unglaubliche sachen während ihres "trips" erleben. Schaut man sich heute mal so um ,so wird kiffen (leider) immer mehr zum kommerz (siehe Stefan Raab, Afroman oder auch in beinahe jedem 3.film). Da ich auch selber zu denen gehöre , die sich selber gerne mal einen rauchen :D habe ich mir gedacht , es sei eine coole idee , ein solches comic zu machen. Das Problem ist , dass ich noch nicht sooooo gut bin , das alles alleine zu machen . Ich weiss auch , dass viele hier dieses thema nicht interessiert. Aber wenn es doch leute geben sollte , die vielleicht doch lust hätten an sowas zu arbeiten , oder die ihre eigenen ideen noch mit reinbringen wollen , so schreibt mir doch einfach eine mail oder stellt eure fragen hier. Ich werde versuchen sie zu beantworten. Im moment ist alles noch eine idee , ich habe noch nichts festes .

Bis denne

frodo
 
Am besten wäre es, wenn du hier mal 1-2 Bilder von dir postest! Dann können wir nälich sagen, ob dein Unterfangen überhaupt durchfürbar ist oder ob es ein Fass ohne Boden wird!
 
also das tönnt doch interessant. warum nicht. ich bin zwar nicht gerade der hirsch in sachen charackteranimation. aber ich denke für das eine oder andere objekt / szene wäre ich sicher nicht abgeneigt was zu machen. hast du denn schon ne story oder sonstige vorstellungen wie das aussehen sollte?
 
Also eine finale story , mit den verschiedenen szenen aneinander gereit habe ich noch nicht , und will ich auch erst mit dem team zusammen erstellen .Das mit dem fass ohne boden kann ich nachvollziehen , aber indem ich versuche leute zu finden , die interesse daran haben , soetwas zu machen wird dieser boden gestanzt.

Ich persönlich werde mich zum Grossteil um die Story kümmern . Am besten kann man meine Vorstellungen mit dem Film "Half Baked" nachvollziehen . Der unterschied ist , dass Half Baked im gegensatz zu meiner idee noch zu sehr an der realität hängt. Ich will versuchen die trips krasser darzustellen , die characktäre unterschiedlicher zu gestalten ,und viele sachen reinzubringen , die man garantiert in keinem film gesehen hat. Ich habe mit viele ideen zu diversen szenen ausgedacht, insgesámt komme ich auf 35 szenen , die unterschiedlich lang sind.

wenn weiter noch fragen vorhanden sind , beantworte ich diese gerne.
 
>Mir kam die idee , mit 3d Studio max ein comic zu
>"drehen"´,

Ich weiss nicht, ob ich jetzt die jugendträume eines 12 jährigen zerstöre *smile* Aber, dass ist gar nicht mal so einfach, einen "comic/film" mit Max drehen. Möglich ist es. Man muss nur bedenken, dass von Modeln bis Animen UNHEIMLICH VIEL Zeit vergeht. Ist nicht was, was man mal so einem Wochenende neben alk und Pizza macht. '(okey, das geht tatsächlich, aber egal *smile*
Und zweitens, so aufwendiger das wird, wirst du den Film je nach länge nicht einmal Rendern können, weil entweder dein System zusammenkracht oder unter Verbleibende Zeit keine Zahlen mehr, sondern nur noch XXX stehen *smile*

>Schaut man sich heute mal so um ,so wird kiffen (leider)
>immer mehr zum kommerz (siehe Stefan Raab, Afroman oder
>auch in beinahe jedem 3.film).

Naja, Raab macht sich darüber gerade lustig, und die paar Teenie Komödien wo gekifft wirt, kippen auch keinen um *smile* Ich würd da noch nicht von Kommerz sprechen.
PS: Kiffen ist in deutschland ILLEGAL. Ist zwar harmloser als Alkohol, was gewisse Personen NICHT begreifen, aber im gegensatz zu diesem noch Illegal. Und daran wird sich auch in Deutschland anscheinend nichts ändern. Auch wenn die FTP das man in erwegung gezogen hat *smile*

>Da ich auch selber zu denen gehöre , die sich selber gerne
>mal einen rauchen habe ich mir gedacht , es sei eine
>coole idee , ein solches comic zu machen.

Abgesehen davon, dass wohl jeder schon mal gekifft hat, brauch man sich ja nicht gleich öffentlich zu auten := Siehe Thema legalität *smile*

>Das Problem ist , dass ich noch nicht sooooo gut bin , das
>alles alleine zu machen .

Alleine würdest du das nicht nur aufgrund deiner Erfahrung NICHT hinkriegen :) Da gibts noch 200 andere Gründe, warum du alleine scheitern wirst p)

>Ich weiss auch , dass viele hier dieses thema nicht
>interessiert.

Da wär ich mir hier nicht mal so sicher 8)


-----------------------------------------

@ Slaya: Ich versteh dich #()

-----------------------------------------

>Also eine finale story , mit den verschiedenen szenen
>aneinander gereit habe ich noch nicht , und will ich auch
>erst mit dem team zusammen erstellen.

Aufjedenfall eine gute Idee :--)

>Ich will versuchen die trips krasser darzustellen , die
>characktäre unterschiedlicher zu gestalten ,und viele
>sachen reinzubringen , die man garantiert in keinem film
>gesehen hat.

Deine Ideen sind sicherlich gut, wenn nicht sogar für Personen deiner altersgruppe GENIAL, aber du musst immer bedenken, dass das von einer Truppe nichtbezahlter Alkoholiker 8) realisierbar sein muss.
Viele gehen hier immerhin noch in die Schule, Studieren und Arbeiten, würden zwar gerne mitmachen, aber werden wohl kaum die Zeit mitbringen, um so ein Projekt sinnvoll unterstützen zu können.


----------------------------------------

So, und jetzt mal zu Ikeas hilfe =)

Also, wenn du das wirklich durchziehen solltest, stelle eine minimal grottenschlech Programmierte Website im Internet, wo man mehr Infos erfahren kann. B.z.w. wo sich interessenten gleich eintragen können. Nen Forum oder so, und dann erst mal Planen. Auf jedenfall nichts überstürzen. Wenn dein Team zusammengestellt ist, geht erst mal die Story durch, überlegt, obs mit Max machbar ist, ob man kurzzeitig auf nen Externen Renderer oder für einige Szenen auf PlugIns zurückgreifen muss. (WICHTIG)!

Falls die HP mal fertig ist, schreib den link mal hier rein. Überstürz auf keinen Fall etwas =)
 
hehe...habe mir schon fast gedacht , dass du schreibst ;)

So...erst mal zu deiner stellungnahme. Mir ist durchaus bewusst , dass dieses Projekt ziemlich , ziemlich viel Zeit in anspruch nimmt , egal ,ob man sich jeden tag 3 stunden oder 6 stunden daran arbeitet , der Zeitaufwand ist enorm. Ich würde von mir selber behaupten , dass mir der aufwand ,der damit verbunden ist enorm ist , aber ich denke , dass man mit einem gut durchorganisierten Team , viele sachen meistern kann.
Vielleicht sollte ich auch erst einmal anbringen , wie ich mir dieses Projekt vorgestellt habe, nicht von der Story her , sondern vielmehr vom aufbau.

Der Film sollte max eine länge von 20-30 min insgesamt haben. Klar , das klingt nicht viel , aber ich habe schon ein paar filme gesehen , die von gleicher länge sind , und auch von "hobby maxlern :D" entwickelt wurden. Durch die Tatsache , dass der Film im comic style erstellt wird , erspart man sich beim modelln viele details.
Ich weiss , viele denken wahrscheinlich ich spinne mir da was zurrecht und diesen eindruck werde ich euch auch nicht nehmen können , aber ich will es versuchen ,ich will versuchen mit einem team ein solches Projekt zu starten.

Ich selbst bin 20 Jahre alt , gehe noch zum Gymnasium und werde anschliessend auch studieren. Ich kann von mir behaupten , jeden tag genug Zeit für dieses Projekt zu investieren,und ich denke , dass auch nur leute sich an diesem Projekt beteiligen sollten , die auch wissen , dass sie auch diese Zeit haben .´

Die Tatsache , dass ich mich "geouted" habe , soll zeigen , dass ich nicht einer von denen bin , die nie in ihrem leben gekifft haben ,und denken "hmm...wär ja mal cool sowas zu machen,...habe zwar noch nie gekifft , aber was ich so alles höre und sehe , da kann man was draus machen." NEIN ! Ich weiss , wovon ich rede , wenn ich mir gedanken über die verschiedenen trips mache, bis ins kleinste detail. ICh kann ja nicht davon ausgehen , dass alle leute hier im Forum schon mal gekifft haben , oder erfahrung auf diesem gebiet gesammelt haben .Deswegen habe ich mich geoutet :rolleyes: :p

@Slayer : Was für ein bild meinst du "von mir" ?

Ok....ich werde auch weiterhin versuchen eure positionen zu kommentieren und eure fragen zu beantworten .
 
Ich meinte aussagekräftige Bilder deiner 3D-Leistung! Deine 'Werke'! Is das denn so schwer zu verstehen *Deutschlehrer anruf und frag ob ich Türkisch rede*
 
Sogesehen wird dein deutschlehrer sagen , dass deine aussage mit dem o.g. zusammenhang 2deutig war.Aber ich kanns gerne noch einmal sagen. Ich wollte eher den Storytechnischen bereich übernehmen , und Grafisch höchstens an den ausbau einiger szene beiteiligen. Das ich meine ganzen ideen nicht über eine homepage ausschütteln will , hat den gund , dass ich keine idee , egal wie absurt sie für andere scheint , preisgebe, solange nicht schon eindeutig was entstanden ist. Einweihen würde ich das team , welches interesse zeigt. Ob sie sich dann denken , dass es ZU fwendig für sie sei ,ist dann wieder was anderes, aber meine nicht fertigen ideen verbreite ich nicht , das habe ich bei keinem Spiel getan , und das werde ich mit der neuen auch nicht. Ich hoffe um verständniss :D

Ich habe ein grobes chema vorgegeben. Wer will schreibt mir ne mail oder bekundet sein interesse. Würde mich über antworten freuen.

momentan haben 3 leute ihr interesse bekundet, davon einer hier in diesem post. Damit haben wir

1,5 Grafiker (bei mir ist der anteil 0,5)
2,5 Storywriter (das gleiche wie oben)
 
Ich wünsch dir aufjeden Fall viel glück, bei dem Projekt als auch bei der Zusammenstellung deines Teams und hoffe, dass du mich/uns weiter auf dem laufenden halten wirst!
 
Zurück