Suche Kreative Ideen für mein Avatar

Company_Q

Mitglied
Aber Hallo! Sieht echt gut aus,sag mal, wie hast du das gemacht? Sieht nach einem Lupeneffeckt aus, aber die Schatten, da weiß ich nicht ob du die per Airbrush oder per Filter eingebracht hast? Hmmm...aber leider muss ich dir sagen, dass ich eher die Schrift eingebeult haben möchte und nicht ausgebeult, also genau andersrum....ich trixe mal noch ein wenig!

THX
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Also ich habe das jetzt mit 3d Studio Max gemacht, weil da stimmt dann die biegung und der Schattenwurf, ist also realistisch genau. Mit dem Airbrush hätte ich den Schatten natürlich auch machen können, es gibt glaube ich nen Lupeneffekt bei KPT aber diese Filter sind manchmal echt blöd einzustellen.
Das mit dem eingebeult hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, wenn du meinst das du eine stärkere Biegung haben möchtest stimmt das ja dann nicht mehr mit deiner Kugel überein.
 

Company_Q

Mitglied
Original geschrieben von DirtyWorld
Also ich habe das jetzt mit 3d Studio Max gemacht, weil da stimmt dann die biegung und der Schattenwurf, ist also realistisch genau. Mit dem Airbrush hätte ich den Schatten natürlich auch machen können, es gibt glaube ich nen Lupeneffekt bei KPT aber diese Filter sind manchmal echt blöd einzustellen.
Das mit dem eingebeult hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, wenn du meinst das du eine stärkere Biegung haben möchtest stimmt das ja dann nicht mehr mit deiner Kugel überein.

Hmmm...du kennst garantiert den Löffeltrick :) *g* Also, wenn du den Löffel so hältst, dass du die Ausbeulung ansiehst, dann hast du den Effeckt, den du in der PSD gemacht hast, drehst du den Löffel aber um 180° in der Horizontalen, dann kriegst du den Effeckt, den ich gerne haben möchte. Verstanden o_O OK, ich hoffe das hilft. Mit dem 3d Studio Max hab ich noch nicht gearbeitet, scheint aber eine Anschaffung wert zu sein!

The _Q dankt euch sehr!
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Also du möchtest das das _Q auf der Hinterseite der durchsichtigen Kugel ist.
Das mit der Anschaffung sollte man sich wirklich gut überlegen, das teil kostet so um die 3000 Euro. Aber auf www.discreet.de gibts ne kostenlose Demoversion mit der läßt es sich auch ganz gut arbeiten.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also ich hatte an deinem Avatar nochn bischen rumexperimentiert aber so wie du das wolltest sah es einfach mit meinen methoden nicht unbedingt gut aus, zumindest nicht mehr als das was ich dr zuletzt gemacht hatte.

MFG
 

Company_Q

Mitglied
Vielen Dank noch fürs Probieren, ich habe selber nichts mehr gefunden, wie es besser sein könnte, deswegen bleibe ich vorerst bei diesem Design. THX for all!

_Q