Suche Kreative Ideen für mein Avatar

Company_Q

Mitglied
Hallo Zusammen, hat einer mal ne Idee, was ich noch so tolles mit meinem Avatar anstellen kann? Bin leider an einem Versuch klälich hängen geblieben, wenn euch was einfällt, dann sagt bescheid. Es soll eigentlich nur das _Q gezeigt werden, hab schon an ein Matrix Effeckt gedacht, aber das hat ja mittlerweile jeder :p

The _Q
 

EchseKiuta

Mitglied
*puuh*

Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten! Du könntest ein Netz einfügen! Oder das "_Q" in eine Kugel einfügen! Glaskugel oder so....! Du kannst "_Q" als 3D-Text machen!

Aber am besten schreibst du nochmal genauer wie es am Ende wirken soll.....!


Gruss EchseKiuta
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Du kannst deinen Avatar ja auch als gif animieren.
Da du jetzt ja schon einen Glow-Efekt hast kannste das so machen das du zuerst das _Q als schwarzes Objekt auf weißem Grund hast und dann schwarzer Hintergrund mit Glow, so als ob das Licht ausgemacht wurde.
Oder du machst ein 3D-Gitter und läßt ne Textur wie Wasser an dem _Q herrunterlaufen welches dann das Gitter bedekt.

MFG
 

Company_Q

Mitglied
Mal so ne Frage: Was versteht ihr unter Netz und mit welchem Programm kann ich sowas einfügen? (Meint ihr evtl. ein Gitter?) Das mit einer Kugel habe ich schon versucht, aber noch keine Glaskugel...das hört sich aber gut an! Gibt es da ein Tutorial oder ein Filter für? Ich gucke mal selber nach, aber wenn ihr eins kennt, dann postet es doch bitte.
Das mit dem Wasser hört sich cool an, aber leider nicht so mein Geschmack, sorry. Was ich noch geil finde, ist so ein Matrix Style, wenn die Buchstaben (Grün) gerade herangezoomt werden und man sieht überall so Verzerrungen in den Buchstaben...das wäre aufjedenfall ein Versuch wert!
Anbei noch die Kugel:
 

EchseKiuta

Mitglied
Ja, also mit Netz mein ich natürlich ein Gitter!

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten eine Glaskugel zu erstellen:

-Die eine ist eine Aneinanderkettung von Filtern:

http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/interfaces/tut_glass_orb.php

-Die andere bezieht sich auf das Selektieren mit dem Eclipse-Werkzeug:

http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/interfaces/tut_glass_button.php

Die beiden Links haben mir bei meiner Arbeit auch sehr geholfen!

Nebenbei hoffe ich , das ich Dir helfen konnte!

Greets EchseKiuta
 

Company_Q

Mitglied
Danke, der erste Link ist richtig cool, werde mich mal demnächst hinsetzen und ausprobieren, aber mich graußt es jetzt schon den Buchstaben da einzufügen und richtig zu verzerren! Falls noch jemand was hat, immer her damit :) Bin offen für neues.

_Q
 

Company_Q

Mitglied
Jo, wie man eine Verzerrung in PS macht weiß ich :) Ist ja nicht schlimm! Hier das Resultat, würde mich freuen, wenn mir einer noch bei der Verzerrung helfen könnte, z.B. möchte ich, das die obere Seite des Q's etwas mehr zur Beule wird, der Rest aber so bleibt. Braucht ihr die psd dazu oder geht es so, sonst setzt ich mal kurz den Link: http://reservoirs.xardas.lima-city.de/qgel.psd

Vielen Dank sagt

The _Q

PS: Die Schriftart soll Impact sein.
 
Zuletzt bearbeitet: