Suche Hilfe bei der Gestaltung unseres Firmenlogos

Guten Tag auch!

Hat evtl. jemand von euch Lust mir bei der Entwicklung unseres
Firmenlogos zu helfen?

Wir sind eine vor drei Monaten gegründete zwei Mann Firma.
Beschäftigen uns Schwerpunktmäßig mit der VR (Virtuellen Realität), sowie
Ergonomische Studien für die Industrie.

Es ist schon Paradox, wir Arbeiten Täglich mit Max, Maya und PhotoShop, aber
für unser eigenes Siglum oder Logo fehlen uns zur Zeit die Ideen.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch den Gedankenblitz der uns fehlt?

Der Firmenname "LO - Products GbR"

Wobei uns vorschwebt, hauptsächlich das "LO" als Bildzeichen darzustellen
und den gesamten Schriftzug "LO - Products" dann darunter zu schreiben.

Ich freue mich über evtl. Hilfe und bedanke mich.
Marc
 

Pneumatik

Grünschnabel
na dann poste doch mal ein paar motive...

themen wie

- 3D darstellung, da das ja euer Brot und Wasser zu seien scheint (also fürs LO oder andere Piktogramme oder zeichen)
- Farben ?
- sonstige Zusammenhänge mit dem Unternehmen
- Standort....bekannte Szenen....bekannte Orte...
- Zielpublikum....Kundschaft...
- evt. Form....länglich oder was auch immer...
- Untertitel....z.B. Products...


Vielleicht macht dann einer mal was auch spaß...

ich find sowas spannend...aber nur wenn man sich über die geschilderten Dinge unterhält....

kannst ja mal mailen....vielleicht fällt mir was ein....

ksk_cs@hotmail.com
 
Vielen Dank an Euch bis jetzt.

Ich werde mal etwas zusammenschreiben, sprich
Ideen über Farben und so.

Der Standort ist Hamburg
Das LO hötten wir gerne Oben und als Anker dann Products.
Aber oft sieht man ja was man gerne hätte erst wenn man es sieht.

Die Empfängern sollten durchaus Mittelständische bis Großbetriebe
und Industrie sein.


--> Pneumatik, ich werde Dir Mailen.


Gruß
Marc
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Tschuldigung wenn ich mich hier einmische aber Ihr solltet an die regeln einer guten Logogestaltung denken:
- Lesbarkeit
- das Logo muß auch in kleinen Größen lesbar sein
- ein Farbiges Logo muß auch in s/w funktionieren
ect. [es gibt nochn paar (hab jetzt keine Lust hier eine Abhandlung zu schreiben :) ), es gibt im Netz sicher nochn paar Quellen dazu]

CU

PS: dieser Post war meiner Meinung nach notwendig da ich hier 1-2 Vorschläge gesehen habe die dem ganz bestimmt nicht entsprachen.
 

thoru

Erfahrenes Mitglied
Verdammte Axt aber da muss ich DirtyWorld mal Recht
geben. So schön wie dieser von mir angefertigt
Pseudo-3D Effekt auf einige wirken mag ist er in
verkleinerter Form und als sw-Variante absolut nicht
zu gebrauchen.
Trotz der Schelte hänge ich hier noch ein paar Ideen
an:) :) :) :)

cu
thoru
 

Anhänge

  • lo2.gif
    lo2.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 217

Pneumatik

Grünschnabel
Danke DirtyWorld ich hab mich blos nicht getraut es auszusprechen, denn jedes Produkt hat seine Lebensberechtigung...aber ob es gut ist oder nicht ist ein ganz anderes Thema...

ps. ein paar Zeichen zusammenbasteln ist Logogestaltung ganz sicher nicht ! viele denken es...und so trifft man halt oft grad bei kleineren Unternehmen auf krage Zeichenreihen...für die es sicher auch ok und reichen mag...aber einen grafisch interessierten nicht glücklich macht :)