Suche Grafikprogramm


smileyml

Tankwart
Premium-User
#6
Natürlich kannst du auch die Gebäude ganz klassisch zeichnen.
Nur Photoshop ist keine Freeware - da wäre dann wohl Gimp (Pixel) oder auch Inkscape (falls dir das Zeichnen mit Vektoren mehr liegt) das richtige.

Die von Stefan genannten Programme SketchUp und Blender helfen dir insoweit, das du das 3D quasi wirklich "baust" und dann entsprechend eine Isometrie einstellst und es als Bild etc. ausgibst. Diese Bilder könnten dir sonst auch als Grundlage dienen, um z.B. in Gimp das letztendliche Bild des Gebäudes zu erstellen.

Grüße Marco
 
#7
Photoshop besitze ich ja, und kann auch einigermaßen damit umgehen.
Also wäre die beste lösung es mit blender ( was ich auch habe ) oder sketchup zu konstruieren,
es dann als bild zu speichern und es dann mit photoshop weiter zu verarbeiten?
 

Neue Beiträge