[Suche] Gleiches Bild mit ver. 3D Programme gemacht worden

Ich finde es sehr interessant wie Ihr da mit meiner Frage ausschweift...:)So jetzt will ich noch was philosophisches dazu sagen und zwar schlussendlich sind es doch sehr viele andere Gründe - die sich ein Programm am besten für sich entscheidet. (Hmmm, kann man diesen Satz wirklich so sagen und ist er auch Deutsch?) Da kommt ja noch der der Preis dazu, der Schicksalszeitpunkt der einem zum Programm führte - da spielt doch der Workflow gar keine Rolle mehr. Man will doch einfach ein Programm mit dem man eine Grafik erstellen möchte.
Dazu soll es gut aussehen am Schluss, sprich einen guten Render haben.
Vielleicht ist die Qualität auch gar nicht Wichtig (oder der zentrale Punkt) oder die komplizierten Befehle und Schritte die man machen muss für ein Element...Gut man müsste halt die die Testversionen allen Herstellern zuerst austesten und dann sich entscheiden welches Programm für einen stimmt. Aber da empfindet doch jeder ganz anders und für den einen ist es einfach und praktisch und für den anderen ist es mega kompliziert. Dies kann kann man ja erst sagen wenn man die anderen oder alle Programme getestet hat...Bei mir war es so das ich mir nur ein preisgünstiges Programm mir leisten konnte und Cinema war dazumal für mich das preisgünstigste. Die Befehle waren für mich völlig nebensächlich, denn wenn man so einen Betrag gespart hat sieht man im unterbewusstein völlig drüber hinweg. Der Gedanke wie wohl ein Bild mit einem anderem Programm aussieht entstand spontan und rein aus neugierde oder sogar aus dem unterbewusstein. Die Angst hat man jetzt das richtige Programm ausgewählt und hätte man lieber ein anderes Programm wählen sollen. Vielleicht ist meine Frage eine Messmethode die einem sagt dies ist jetzt das richtige Programm für mich, einfach eine Bestätigung - ob man dies aber jetzt so bewerten kann weiss ich nach eurem Feedback hier nicht mehr.
Da Ihr sehr weit denkt.

Schönes Wochenende und danke noch für eure bemerkungen es hat mich weiter inspiriert...

-Elena
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Paleface
OK es ist ein Würfel, er hat aber leider nicht die Kantenlänge 100*100*100 :) !
Naja ist ja auch egal ich mach mir ja nicht jeden Tag ein solches Avater.
(Außerdem hätte es wenn nur 3 Sek länger gedauert)

@ Elena
Wenn du gut mit Cinema klar kommst, dann mach dir doch keine Sorgen ob du nicht lieber ein anderesd Programm hättest wählen sollen.

MfG. Leever
 
Aber immerhin 3sek...

Angenommen du hättest ein Programm welches Bomben entschärft...wären 3sek eusserst Wichtig.:p
 
Zurück