Suche Event für Textänderung im Datagrid

tom82

Grünschnabel
Hallo zusammen! :)
Folgendes: :suspekt:
Ich lese aus einer Access-Datenbank eine Tabelle in ein Datagrid und zeige dieses in einem eigenen Form (das auch die Bearbeitung der Texte ermöglicht) an, so weit so gut.
Nun soll während der Änderung im DataSet der selbe Text synchron in einem bereits Definierten Button auf der Oberfläche mit angezeigt werden (änderung bei jedem getippten Buchstaben)
Das Problem: Ich finde nicht das nötige Event dafür. :(
Die üblichen Events wie KeyDown, KeyPress & co. funktionieren nicht im Dataset.
Das TextChanged Event bekomme ich erst, wenn ich das Tabellenelement wieder verlasse.
Gibt es eine Möglichkeit das Event bei jedem Tastendruck zu bekommen? :confused:
 
Hat sich erledigt, wen die Lösung interessiert (in groben Zügen):

Wird in die Entsprechende Zelle navigiert, welche einen Button mit anzeigen soll, so wird dem Button der Focus gegeben und beim Button_KeyPress-Event der String des Buttons und des Datagrids aktualisiert (das Pferd von hinten aufzäumen).

Um die Navigation mit den Pfeiltasten weiterhin zu ermöglichen musste dann noch ProcessDialogKeys überschrieben werden.

Danke an alle, die sich dazu gedanken gemacht haben! :)
 

Neue Beiträge

Zurück