Suche ein 3d Kreuz Model

dummbatz123

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials.de Forenmembers,

ich suche ein Kreuz für cinema4d, möglichst klein (wenn nicht, auch nicht schlimm, man kann es sicher im nachhinein verkleinern) und sollte, wenns geht, keine Texturen haben ;)
 
Man nehme einen Würfel, extrudiere 4 gegenüberliegende Flächen und man hat ein Kreuz.

klingt ja alles schön und gut, aber ich kenne mich in solchen Sachen eigentlich gar nicht aus, ich suche einfach nur das passende Modell, deswegen wäre ich euch SEHR verbunden wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde mir eins ganz schnell zusammenzuklicken!
 
Wie es geht, hab ich geschrieben. Selbst, wenn man noch keine Erfahrungen mit Cinema 4d hat, sollte das ohne grössere Probleme möglich sein. Ansonsten bitte die Regeln zum Posten im Forum beachten:

b) Keine Fragen nach 3D-Objekten, Texturen, Blueprints o.ä.: es ist nicht Aufgabe der anderen User, "Suchaufträge" abzuarbeiten. Dafür gibt es die oben genannten Suchmaschinen bzw. geeignete Resourcen-Angaben in der C4D-Linkliste.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 43
  • 4.jpg
    4.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 32
  • 5.jpg
    5.jpg
    89 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir echt leid, das ich schon gleich gegen die FOrenregeln verstoßen habe, ich bin nur so im Stress und muss mich beeilen :(

Ich danke dir für dein Tutorial, nun kann ich es selbst versuchen! Aber bitte die Bilder nicht löschen, ich brauch sie jetzt :)
 
srorry für doppelpost, wollte eben kurz pushen hier

das Problem ist, das ich mir das einfacher vorgestellt hab als es ist! ich hab versucht so ein kreuz hinzubekommen, aber es klappt nicht (blutiger anfänger)!

also ein quadrat hinzubekommen geht schon, aber dann die maße zu verändern, da scheitert es schon bei mir, ich mache irgendwas falsch das das ganze falsche formen annimmt ?!

edit: hoffnungsloser fall, kann mir das nciht einfach jemand hochlande?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal - Würfel erstellen
Taste C, damit man die Polygone bearbeiten kann
4 gegenüberliegende Flächen markieren
EXTRUDIEREN
Eine der Flächen VERSCHIEBEN

Und wenn Du so ein blutiger Anfänger bist, dann wäre es vielleicht an der Zeit, mal einen Blick in die Quickstart-Tutorials und in die Tutorial-DVD zu werfen.
 
Noch mal - Würfel erstellen
Taste C, damit man die Polygone bearbeiten kann
4 gegenüberliegende Flächen markieren
EXTRUDIEREN
Eine der Flächen VERSCHIEBEN

Und wenn Du so ein blutiger Anfänger bist, dann wäre es vielleicht an der Zeit, mal einen Blick in die Quickstart-Tutorials und in die Tutorial-DVD zu werfen.

ich bin der englischen sprache leider nicht mächtig, ausseredm habe ich doch nur eine KLEINE bitte gehabt, ich bin halt leider kein profi und krieg es nicht hin das ding kreuzförmig zu machen, ich krieg das schon flach den würfel, aber es will nicht weiter gehen..
 
Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass man Cinema auf Deutsch umstellen kann und deshalb die englische Sprache nicht bemühen muss? Dafür muss man kein Profi sein. Extrudieren und verschieben sind die Funktionen, die Du benutzen musst. (Verschieben? Englisch?)

Frage: Wofür kaufst Du Dir so ein teures Programm, wenn Du Dich nicht damit auseinander setzen möchtest? Wie schon in einem der vorherigen Posts angedeutet - dies ist ein Forum zur Selbsthilfe. Mehr, als Dir Schritt für Schritt alles aufzuschreiben werde ich nicht machen.

Und achte bitte bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.
 
Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass man Cinema auf Deutsch umstellen kann und deshalb die englische Sprache nicht bemühen muss? Dafür muss man kein Profi sein.

Frage: Wofür kaufst Du Dir so ein teures Programm, wenn Du Dich nicht damit auseinander setzen möchtest? Wie schon in einem der vorherigen Posts angedeutet - dies ist ein Forum zur Selbsthilfe. Mehr, als Dir Schritt für Schritt alles aufzuschreiben werde ich nicht machen.

Und achte bitte bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

Mein Vater hat das programm hier schon lange rumliegen, aber er hat sich nicht damit beschäftigt!

Das man die Sprache umstellen kann weiß ihc grad gar nicht, ich weiß nicht ma ob die Tutorials irgendwie mitinstalliert sind, die sache ist nur die: Ich muss mich sehr beeilen mit dem Kreuz, nur EIN Kreuz dann hab ichs geschafft aber ich kriegs nicht hin!!
 

Neue Beiträge

Zurück