Suche Editor für MacOS


Hey
Seit einiger Zeit arbeite ich nun mit einem Mac jedoch brauch ich einen neuen Editor mit dem ich HTML, CSS und PHP programmieren kann da mein jetziger keine Zeilen zählt und es somit schwer ist Fehler zu finden ect..

Momentan arbeite ich mit TextWrangler.

Ich hoffe ihr kennt eine gute Freeware?

lg
 

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Ich habe als Text-Editor Smultron (mit Syntaxhighlight). Einfach aber sehr brauchbar. Zum programmieren verwende ich aber Eclipse.
 

zeroize

Erfahrenes Mitglied
Ich persönlich nutze am liebsten Textmate. Eine super Entwicklungsumgebung für alle möglichen Programmiersprachen - allerdings ist dieser nicht kostenlos, aber auch nicht unendlich teuer :). Wenn es kostenlos sein muss, vielleicht Eclipse mit php-Modul - eine schöne integrierte Umgebung, bedarf aber einiger Einarbeitungszeit um das gesamte Potential auszunutzne (z.B. automatisches Hochladen der Scripte, etc.).
Ansonsten kann ich noch das macheist-Bundle empfehlen - da ist grad das Programm Espresso freigeschaltet worden, ich glaub das ist genau das Programm was du suchst (spezialisiert auf CSS, HTML und PHP), das Bundle kostet allerdings 39$ - dafür bekommst du allerdings auch noch ein paar richtig gute andere Programme drauf zu (z.B. BoinxTV und delicous Libary).
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Kein Editor, aber eine gute (kostenlose) IDE für Webentwickler (PHP/HTML/CSS/JS) mit FTP/SVN unterstützung (basiert auf eclipse).
 

Chumper

Erfahrenes Mitglied
Dann gebe ich auch noch was zum besten, ich habe mir BBEdit angeschafft.
Alles was man braucht, vielleicht für manche etwas oversized, doch für meine Zwecke mehr als ausreichend. Allerdings nicht kostenlos, kostet glaube ich 30-40 Euronen.
 

Charriu

Mitglied
Ich beutze ja ab und zu Editra, das ist kostenlos. Das hat Syntax Highlighing, aber kein Auto-Vervollständigen. Aber um mal schnell an einer HTML, CSS oder PHP Seite was zu ändern ist es brauchbar.
Editra Homepage

Nicht kostenlos ist Coda, hab bislang nur die Demo ausprobiert, macht einen brauchbaren Eindruck und hat auch sowas wie "Vorschau".
Coda Webseite