Anzeige

Suche CMS für Sedcards, Fotografen, Models

#1
Hallo, ich würde gerne für unsere lokale Fotoszene, die doch recht groß ist, eine kleine Community bauen, auf der man sich als Fotograf oder Model eine kleine Sedcard aufbauen kann, mit einigen Bildern, Arbeitsbereichen etc.
Auch wäre es super, wenn man die Sedcards nach diesen Angaben filtern könnte.
Im Prinzip soll es also eine abgespeckte Version sein von Seiten wie Modelkartei, fotocommunity.de, etc.

Dafür suche ich ein passendes CMS, was möglichst auch halbwegs aktuell sein sollte.
(Ich habe ein passendes CMS entdeckt, dieses wurde aber zuletzt 2010 aktualisiert)

Kennt Ihr vielleicht ein CMS, mit dem ich das umsetzen könnte?
Über Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

LG Nusskati
 
#2
Hallo Nusskati,

ich würde dir da empfehlen, das über Wordpress und dementsprechende Plugins zu machen. So bist du recht flexibel und kannst es nach und nach so ausbauen, wie es benötigt wird. Zudem wird das CMS auch sehr aktuell gehalten.

Mit gewissen Maßnahmen (auf eine Standard-Installation verzichten) kannst du WordPress auch recht sicher halten.

LG elineli
 

manu801

Grünschnabel
#3
Wordpress ist gut, aber es gibt bessere. Vorallem wenn man All-in-One Lösungen sucht. Ich kann das CMS von Netgenerator empfehlen oder typo3 (letzteres ist aber eher für profis).
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige