Suche Bend-Effekt mit Symmetrie

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe ein Quaderförmiges Objekt. 2 Außenseiten will ich jetzt nach außen biegen, also dass Wölbungen nach außen entstehen.
Kann ja sein, dass ich vergesslich bin, denn ich meine, diesen Effekt bereits selbst angewendet zu haben. Nun finde ich ihn aber nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.
Karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Der Bend-Effekt bietet keine Symmetrie-Funktion, darum bringt er zu viele Verzerrungen in den einzelnen Elementen mit sich.
Der FFD ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich bin mir sicher, dass es da noch ein besseres Plugin gibt.

Ber schon mal vielen Dank für den Tipp!

Karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht bin ich ja unfähig, aber ich kann den Taper nicht wie einen Blend eingesetzen ...

der_karl
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Ähm, ich geh mal nicht von dieser Lösung aus:
In der Hierachie erst "symmetrie" und dann "bend"

;) wollts nur erwähnt haben...