Such ne Band, die nen Gitarrist sucht


tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es in Heilbronn oder Umkreis eine Band einen arbeitslosen Gitarrist (auf Gitarrist bezogen nicht auf meinen Job) haben will. :(
Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre. Dehalb suche ich eher eine Band mit niedrigen Vorausetzungen für den Gitarrist.

Vielen Dank für Anfragen ;)

Tobee
 

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Z.Zt. habe ich keine Band und suche im Moment auch nicht aktiv nach nach Leuten, aber wenn sich was ergibt wäre das schon nett ;o)

Ich habe erst vor ca. 2 1/2 Jahren (wieder) angefangen. Als Jugendlicher habe ich mal in einer Band Bass gespielt. Nix dolles, aber da bleibt was "hängen". Damals hatte ich die Zeit aber kein Geld ;o)
Heute habe ich das Geld, aber wenig Zeit. Jetzt bin ich 36 und wenn du da zu ner Gitte greifst, dann glauben alle "Na, der wird doch bestimmt schon seit 20-30 Jahren spielen. Dann lass ma was hören ;o)"
Nicht, dass ich schlecht bin, aber mit Jahrzehnten Erfahrung kann ich nicht dienen. Das macht es natürlich schwer Leute zu finden *heul*.
Deshalb tüdel ich in meinem kleinen Heimstudio rum. Spiele Gitarre, Bass und etwas Schlagzeug so für mich.

So, genug gejammert!:)

Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß
Ralf
 

tobee

Erfahrenes Mitglied
jetzt bin ich 36 und wenn du da zu ner Gitte greifst, dann glauben alle "Na, der wird doch bestimmt schon seit 20-30 Jahren spielen. Dann lass ma was hören ;o)"
Bei mir kommen meine Freunde immer her und sagen "hey spiel doch mal kurz nothing else matters von Metallica" und wenn ich dann sag "so gut kann ich das aber nicht", dann schauen sie mich an als wäre ich von einem anderen Planet.
Geht's dir auch so?
 

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
wenn ich es vorher ausreichend geübt habe:)

Ich brauche doch noch Tabs / Songbooks, um Songs nachzuspielen. Ein entfernter Bekannter von mir, der tatsächlich schon seit Jahrzehnten spielt, kann Songs (sofern er sie schonmal gehört hat) gleich umsetzen. "Das müßten die un die Akkorde sein":suspekt:

Ob man an solchen Punkt als "Normalsterblicher" durch üben auch mal kommt, oder ob es dafür einer gewissen Veranlagung bedarf weiß ich nicht.

Nothing else matters ist schon ein geiles Stück! Hab es selbst noch nicht gespielt. Hab mir aber sagen lassen, damit es ordentlich klingt braucht es ne gewisse Zeit. Das die auch immer was hören wollen, wenn die die Gitarren sehen:) . Lästig sowas ...
 

tobee

Erfahrenes Mitglied
Slizzzer hat gesagt.:
Ob man an solchen Punkt als "Normalsterblicher" durch üben auch mal kommt, oder ob es dafür einer gewissen Veranlagung bedarf weiß ich nicht.
Ich würde ja sagen. Ein bißche habe ich jetzt im Gefühl ob nach dem C Akkord jetzt ein Dur oder Moll kommt.

Slizzzer hat gesagt.:
Nothing else matters ist schon ein geiles Stück! Hab es selbst noch nicht gespielt. Hab mir aber sagen lassen, damit es ordentlich klingt braucht es ne gewisse Zeit. Das die auch immer was hören wollen, wenn die die Gitarren sehen:) . Lästig sowas ...
Wieso hast du es noch nicht probiert?
 

Neue Beiträge