Such Hilfe bei Bewerbungsdeckblatt

Ja ich habe Word...
Könntest du ne kleine anleitung schreiben? Wie hast du vorallem das bild am Seitenrand so transparent bekommen?

Danke im voraus
 
ich hab dir mal nen Screenie mit den Einstellungen gemacht :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 3.775
Hey super danke dir für deine Hilfe!

Hab mir die nacht um die Ohren geschlagen und bissel rumgebastelt..
Ich muss am Montag in der Copythek mal einen Probedruck machen lassen, denn das Bewerbungsfoto was ich habe einscannen lassen, ist ja nicht ganz glatt.
Die Fotos haben ganz feine "noppen" die man leider auf dem PC genau erkennt.
Aber wenn ich glück habe sieht man diese im Ausdruck nicht mehr...


Danke an alle und wenn jemand noch einen verbesserungs vorschlag hat, immer her damit :D

Gruß Mark
 

Anhänge

  • Dok3.doc
    75 KB · Aufrufe: 834
Hey, sieht gut aus ;)

Ich würde jedoch - wie bei deinem Beispiel noch ein kleines Foto hinmachen, wo man dich ganz sieht....


.....Die Fotos haben ganz feine "noppen" die man leider auf dem PC genau erkennt....


Das ist der Moiré-Effekt. Warum dieser entsteht gibts wie immer sehr ausführlich auf Wikipedia.
Und noch ausführlicher im englischen Wikipedia.


Und hier gibts ne Kurzanleitung wie man Moiré-Muster aus einem Bild in Photoshop entfernt.
 
Hallo nochmal und sorry wenn ich nerve, aber würde sich evtl. jemand bereit erklären mir den Moiré-Effekt zu entfernen?

Ich war eben in der Copythek und habe die bewerbungen drucken lassen und leider ist dieses Moiré sehr stark zu sehen.

Wäre super nett und danke im voraus

Gruß Mark
 
Um den Effekt entfernt zu bekommen, braucht man ein größeres Ausgangsbild...
(Dieses wird anschließen so oft verkleinert, verwischt, geglättet, ...) bis die Muster weg sind ;)

Also schön hohe Auflösung auf 72dpi :)
 
Du kannst auch einfach mit dem Gausschen Weichzeichner drüber gehen (z.B. mit Gimp). Bei 5*5 Pixeln ist von den Punkten so gut wie nichts mehr zu erkennen und das Bild hat noch aussreichend Schärfe. Ich finde dass es mit der Unschärfe sogar noch gewinnt, da dann dein anderes Foto hervorgehoben wird.
 

Anhänge

  • bild_grau.jpg
    bild_grau.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 154
Hi danke dir das mit dem Weichzeichnen ist echt super...

Leider habe ich jetzt nur noch ein problem...
Da die Copythek nicht randlos drucken kann, habe ich es bei einem freund versucht.. (Canon IP4300). Dieser Drucker kann definitv randlos drucken jedoch bekommen wir es beide nicht gebacken...
Wir haben im Word die ränder alle auf "0" gestellt, aber in der Seitenvorschau ist immernoch ein rand zu sehen genau wie auf dem ausdruck...
Weiss jemand von euch evtl. weiter?

Und nochmals Danke an alle die sich hier beteiligt haben, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen.

Danke
 
Also unter Word hab ich es nicht hinbekommen mit meinem Canon randlos zu drucken. Allerdings wenn man bei Windows ein Bild hat kann man das über die Bild drucken Funktion von Windows randlos drucken lassen. Vielleicht hilfts dir ja!
 
Zurück