Submit und onclick

#1
Moin, ich hab da ein Problem und zwar versuche ich mittels einen Button eine Funktion auszuführen und gleichzeitig sollen die Daten die man eingeben muss "required" sein

so versuche ich es:
HTML:
<input onclick="initMap()" type="submit" value="Los" name="los" >
mein Problem ist das der einfach nur die function kurz öffnet und sofort wieder beendet

aber wenn ich das so mache, dann klappt es aber dafür müssen die Felder nicht ausgefüllt werden:
HTML:
<button type="button" onclick="initMap()"> Los</button>
hat jemand da ne Idee und weiß was los ist?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#4
Hi,
Neben deinem eigentlichen Problem hast du in deinem Beispielcode zwei unterschiedliche typen von absendeelementen deklariert.
Einmal ein Button und einmal ein submit.
Schreib den Button ohne Type und du hast mit Button und Input den selben Elementstypen.

Zum Thema Button oder Input gabs auf selfhtml mal einen Artikel: https://blog.selfhtml.org/2015/02/09/input-oder-button-fuer-submit-elemente/

Grüße